Astronomie Logo
Diskussionsforen Winteranfang | Planet Erde
Optionen
Thema bewerten
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1315145 - 14/12/2017 18:45 Winteranfang

ein mausgraues Sofa in eselgrauer, matschig tauender Landschaft unter betongrauem Himmel und grauslich nasser Kälte läd zum Winterblues ein... yep, das sind so diese Tage....ich hoffe es kommen noch schneeschöne Bilder....sehnt sich Anette

Anhänge
Winterblues.jpg

[zum Seitenanfang]
Knapp_Manfred Offline
Mitglied

#1315538 - 16/12/2017 21:25 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Hallo Anette

Mmm etwa ne Straßensperre das Graue Alte ausgemusterte Sofa, Viele Menschen schätzen keine Natur, einfach da weg, wird so wieso irgend jemand holen.

Fuchs und Hase können da gut Rasten, und sich Trauf gemütlich machen, und Tanzen vor dem Sofa den Wiener Walzer. www.Wienerwalzer.de

Manfred

Bearbeitet von Knapp_Manfred (16/12/2017 21:35)

[zum Seitenanfang]
Comety Offline
Mitglied

#1315584 - 17/12/2017 10:36 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Das Sofa wurde "reingephotoshopt" - und Winteranfang ist erst am 21.12.

[zum Seitenanfang]
Knapp_Manfred Offline
Mitglied

#1315590 - 17/12/2017 11:10 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Hi

So Bildarbeit, Es gibt in Wälder und Wiesen hin und wieder so Vorfälle von Entsorgung.

Tanz vor dem Sofa

Manfred

Anhänge
Walzer.jpg

Bearbeitet von Knapp_Manfred (17/12/2017 11:58)

[zum Seitenanfang]
thommy_l Offline
Mitglied

#1315688 - 17/12/2017 20:10 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Also liebe Anette,

so ein ähnliches Sofa hat man(n frau) bei uns in der Nachbarschaft nachts einfach auf die Straße gestellt! Vor wenigen Tagen in einer Nebenstraße.

Der städtische Abfalldienst (oder wie das jetzt genannt wird) durfte das dann auf Kosten der Allgemeinheit entsorgen.

Thommy

Bearbeitet von thommy_l (17/12/2017 20:10)

[zum Seitenanfang]
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1316167 - 21/12/2017 13:38 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Liebes Erdenvolk,

gestern zeigten sich unsere Wiener Voralpen in einem zauberhaftem Licht. Bin ich froh, dass man mit dem Zoomobjektiv die Säulen-und Masten-und Kabelpest austricksen kann. Ich hoffe, unsere Gemeindeplaner kommen nicht dahinter, dass man auf diese Weise pure Natur vorzutäuschen weiß!

Aber Schnee wird es keinen geben, das Weihnachtstauwetter hat schon eingesetzt bei uns in den Niederungen. Selbst dort oben sieht es spärlich aus.

Auf dem dämmerigen Heimweg begegneten mir noch natürliche Lichtquellen: die Lichter der hübschen Reh-Bobsche...

Gruss von Anette

Anhänge
Hirschenkogel mit Schattenstrahlen.JPG

ausgetrickste Säulenpest.JPG

natürliche Lichtquellen.JPG

Bearbeitet von Anette_Aslan (21/12/2017 13:44)

[zum Seitenanfang]
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1316677 - 26/12/2017 20:48 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Liebes Erdenvolk,

fast 16 Grad stellten sich gestern in meiner Wetterstation ein, eine echte Wetterhütte mit Lamellen, die das Thermometer vor falscher Einstrahlung schützen... damit man es mir glaube, erwähne ich das....denn für den 25 Dezember sind das fast schon Märchen! Solche merkwürdigen Tage sind ja auch nur Ausnahmen, die die Regel bestätigen! Und wie die aussieht, könnt ihr hier auf den folgenden Bildern sehen. Ich entfloh dem eisigen Nebel heute Mittag in eine andere Welt, die ich in 30 Minuten - wenn alle Strassen leer sind - erreichen kann....also mein Fahrer mit mir, nicht ich vorm Steuer sitzend....ich kann ja nicht....

ich sah lauter Paraglider ... die mit der Leichtigkeit des Seins den blauen Äther durchschwebten und die Thermik an den Steilwänden der Hohen Wand nutzen....ach wenn man diesen trüben Massen doch immer so entfliehen könnte!

zurück aus der Nebelsuppe grüsst Anette

Anhänge
dem Nebel entfliehen.JPG

über der Nebelsuppe.JPG

zurück in die Suppe.JPG

[zum Seitenanfang]
astrolaus Offline
Mitglied

#1317528 - 02/01/2018 23:27 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Hallöchen Annette ....

erst einmal ein gesundes Neues Jahr 2018.
Und das mit dem Schnee,... wollen wir aber bitte nicht übertreiben. Es reicht schon wenn man sich 3- 4 Stunden freischaufeln muss um sein Haus verlassen zu können...

Trotzdem,. einen schönen Winter und ein schönes Fotojahr.

Gruß Astrolaus Rainer aus NRW

Anhänge
P1470746 Winter am Steinhauser Berg 1.JPG

[zum Seitenanfang]
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1323461 - 09/02/2018 16:59 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Liebes Erdenvolk,

der Winter hier im Wiener Becken war wie eine Seifenblase .... flüchtig und zart wie er kam ist er auch schon wieder am Dahin...schmelzen..platzen, eben ganz wie eine Seifenblase.

Gestern hab ich aus lauter Neugierde mal ein paar Seifenblasen bei minus 1 Grad in den trübsten Himmel aller Himmel geblasen. Das ging nur mit einem kräftig warmen Hauch, denn die kalte Luft drückte sie sofort nach unten, ich musste schon mächtig hauchen, damit sie mit warmen Atem gefüllt ein bissel steigen und sich hurtigst fotografieren liessen. Einige setzten sich ab und hielten wohl den Weltrekord der am längsten lebenden Seifenblasen......ich nehme an, sie sind gefroren? Ihr Schimmern verschwand und sie wurden ganz trüb doch standen immer noch nach fast zwei Minuten!

Grüsse aus dem sowas von trübseligen Wiener Becken von Anette

Anhänge
gefrohrene Seifenblase.JPG

Seifenblase fliegend.JPG

Seifenblase im Schnee.JPG

Bearbeitet von Anette_Aslan (09/02/2018 17:00)

[zum Seitenanfang]
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1323931 - 12/02/2018 11:53 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

mangels Schnee musste ich mir Abhilfe schaffen und die Illusion erzeugen, ich sei mit meinem Kayak (DamenCityBike)irgendwo an einer steinigen Küste Grönlands gelandet. Also kniete ich mich mühsam auf einen aufgetauten Hügel und hielt die Kamera gegen einen tauenden Schneerest mit Himmel, der wenn er in einem Topf landen würde, nicht mehr als diesen nur halb füllen würde.... meine Hosen ums Knie herum haben schon die Hälfte von Grönlands Küste samt Sedimenten aufgesaugt.....

Ganz großes Reiseabenteuer kann man da vortäuschen!

Doch seht selbst:

es geschah im Wiener Becken, wo sich doch tatsächlich irgendwann im frühesten Morgengrauen der Himmel auftat und zum Durchatmen einlud. Rehe ästen mal wieder den Winterweizen ab, trotz großem Halali im Herbst und man sieht so schön die Kabel der Elektro-Zäune, die die Gemeinde zum Schutz vor Wölfe viel zu hoch gehängt hat, da kommen die doch locker unten durch!

Im Norwesten rollten dicke Konvektionswolken an, die Kaltfront mümmelt gegen die Alpen und wird dem Westen Österreichs mächtig Schnee bringen....bis zum Abend zog alles langsam zu und wieder drückt einem der Himmel in allen Grauabstufungen die es auf Erden gibt aufs Gemüt.....Fisch ohne Gräten dieser Winter hier.....

Anhänge
neulich in Grönland.JPG

KF naht von NW.JPG

Rehe am Vormittag.JPG

[zum Seitenanfang]
Auriga_HH Offline
Mitglied

#1323952 - 12/02/2018 14:51 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Gibts bei Wien so viele Windräder? Das sieht ja schon fast aus wie in Norddeutschland, und auch so flach.

[zum Seitenanfang]
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1324067 - 13/02/2018 10:28 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

Ja, flach wie Flunder und Windräder überall....die Berge die man ganz oben im Thread sieht sind so ca. 80km Luftlinie entfernt, die letzten Ausläufer der Alpen nach Osten hin.

Die Touristen, die erstmals little Australia´s (no Kangurus in Austria) Hauptstadt Wien besuchen sind genauso verdutzt, wie jene, die erstmals München im Heidiland Bavaria besuchen:

Österreich ohne Alpen, Bayern auch? Einmal fragte mich in den USA jemand, wo ich herkomme. Ich pflege dann lieber Vienna zu sagen, weil meist ein oh....Austraaalia???? kommt....und anschliessend die Frage: is it near Munich???

Flächlandindianerin grüssst Flachlandindianer

Bearbeitet von Anette_Aslan (13/02/2018 10:49)

[zum Seitenanfang]
Anette_Aslan Offline
Mitglied

#1324786 - 18/02/2018 00:00 Re: Winteranfang [Re: Anette_Aslan]

heute war ich auf der Suche nach dem Winter und in den Bergen kann man ihn um die Zeit irgendwie immer finden, im Westen Österreichs mehr als im Osten, aber an den Nordhängen der Alpenausläufer, den sogenannten Wiener Alpen gibt es noch schneebedeckte Hänge.
Ganz so wie unsere Gemeinde eifrig Kabel für alle möglichen Zwecke installiert hat auch die Schneeberggemeinde ihren Berg ordentlich zugewebt, damit die Wiener den Berg nicht in die Hauptstadt versetzen, um die Kängurus endgültig aus Australia zu vertreiben und den Wien-Touristen somit beweisen, dass Vienna im Alpenland liegt.....

um endlich mal unverkabelte Sicht auf den herrlichen Zweitausender zu bekommen, erklomm ich einen Aussichtsturm in 1000m Höhe und ließ mir fast die Kamera aus der Hand blasen......aber endlich, endlich habe ich den Berg von seinem ewigen Kabelsalat befreit!!!!!
Psst...es ist schon dunkel, ich hoffe die haben es nicht bemerkt, dass ich ihn eingesteckt habe....

bitte sehr

ganz diebisch grüsst Anette

Anhänge
zum Verzweifeln.JPG

Aussichtsturm.JPG

befreiter Berg.JPG

[zum Seitenanfang]

Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Winterhimmel mit Orionnebel
IC1848
Ein Mond während Auskühlphase