M33 - Dreiecksgalaxie in Ha-L-RGB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Jonas,

ein tolles Ergebnis und knackscharf. Man kann in der Galaxie richtig spazieren gehen. Das Halpha Bild gibt mal einen ganz anderen Eindruck, interessant.

Sehe ich das richtig, das Du mit der ASI den L-Kanal und Halpha gemacht hast und mit der EOS die Farbe ? Dieses Vorgehen stelle ich mir für meine Zukunft auch vor. Interessant das mal so gut umgesetzt zu sehen. Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Michael
 
Danke erstmal,

ja natuerlich hast du recht, die L und Ha daten sind mit der asi1600mmc entstanden - die farbdaten mit der eos1100da. Grund ist recht einfach: M33 steht schon sehr tief - ich hab/hatte keine Zeit mehr um ordentlich RGB mit der ASI aufzunehmen - und hab daher auf alte Daten vom vorherigen Jahr zurückgegriffen. Die DSLR-Daten haben natuerlich nicht eine so hohe Aufloesung und passen hier und da auch nicht 100% auf die L Daten .. aber besser wie nix :)

Jonas
 
Hallo Jonas,

Top-Aufnahme mit super Details und herrlichen Farben. Unnötig zu erwähnen, dass die Einbindung von Ha-Daten dem Gesamtergebnis noch die richtige Würze verleiht, hervorragend :applaus:

Gruß und weiter CS für mehr Bilder von dir

Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben