NGC 2403 L-RGB ASI1600MMC/EOS1100Da

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jonas242

Aktives Mitglied
An den Zwischentagen hat man ja Zeit, sich so die alten "Verbrechen" noch mal zu Gemüte zu führen .. sprich: Reprocessing von alten Sachen :)

Aus Luminanz-Daten von Anfang des Jahres und RGB-Daten von Anfang letzten Jahres hab ich dieses Ergebnis zusammengebastelt. Man sollte alte Daten (Raw/Fits) wirklich nie löschen sondern schön alles aufheben und sammeln :)

Details könnten etwas mehr sein, und Farbe gerade in den Außenbereichen auch - aber mehr war nicht :)

- 120x120s L Gain139 -20Grad ASI1600MMC
- 18x600s ISO 200 EOS 1100Da
- 8" F/4 GSO, GPU4
- PI / PS

Link zur Grafik: http://abload.de/img/lrvb5sjl3.jpg
gross: https://www.astrobin.com/full/327564/0/


Jonas
 
Hallo Jonas,

ganz ehrlich? Das ist eines der besten Bilder dieser Galaxie die ich kenne. Sehr feine Details und wunderschöne Farben hast du deiner Aufnahme gegeben. Ich habe die selbst auch schon gemacht, mit ner DSLR vor einigen Jahren, aber doch deutlich unter deinem Niveau. Da muss ich noch mal ran denke ich, jetzt wo ich deine Aufnahme sehe sowieso. ;-)

Viele Grüße

Frank
 
Hi Jonas,

wenn das die Resteverwertung ist will ich nicht die regulären Daten sehen. Ich schließe mich Frank an, das sieht sehr gut aus!

CS
Jörg
 
hallo Jonas,

sehr schönes und stimmiges Bild der 2403!
Man kann durchaus bei den Zutaten mischen, wenn nur der Koch den Geschmack gut unter Kontrolle hat. :super:

lg Tommy
 
Nabend Jonas,

schön glattes und trotzdem total detailreiches Bild. Ist mir jedesmal ein Rätsel wie so was funktioniert (kann ja nicht nur am Himmel liegen).

Ob "Altlasten" oder neues Zeugs ist doch Wumpe, hauptsache ich krieg' hier was geboten ;-)

Jau, gefällt mir völligtens!


VG; Hannes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben