M 109 and some friends

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelDeger

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich hatte mal wieder Lust alte Rohdaten zu bearbeiten. Neue gibt es bei mir zur Zeit ja leider nicht.
Die Aufnahme, aufgenommen mit dem Mini-Newton, stammt aus dem Januar letzten Jahres.

Es ist ein Widefield von M109 im Sternbild Ursa Major.
Neben Phecda sind noch einige weitere kleine Galaxien mit auf dem Bild.





Link zur Grafik: http://www.galaxyphoto.de/M109_small.jpg
M 109 + Phecda



LG
Michael
_____________________
www.galaxyphoto.de
 
Hi Michael,

der 87 Lichtjahre nahe Riesenstern Phecda drängt sich ja ganz schön in den Vordergrund. Da wirkt die Galaxie fast als Nebendarsteller :) Ansonsten aber schön getroffen.

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Michael,

endlich wieder mal Galaxien hier, auch wenn sie neben dem hellen "Schenkel" fast untergehen, ein reizvoller Gesamteindruck,

LG, Alexander
 
Hallo Michael,

sehr schönes Bild. Ich habe übrigens dieselbe Galaxie auch hier gepostet - es gehört zu meinen ersten Gehversuchen mit deiner "alten" Kamera, die mir eine Riesenfreude bereitet. Ich muss noch viel lernen...

Liebe Grüße
Frank
 
Hallo Michael

Das Risiko mit dem Riesenstern ist aufgegangen - ein sehenswertes Bild ist es geworden!
 
Hallo Michael,

die Objekte sind nicht sehr groß und dennoch überzeugt deine Aufnahme durch eine saubere Bearbeitung mit schönen Farben, gefällt mir!

Gruß

Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben