NGC 2359 - Thors Helm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Gerhard,

schöne Aufnahme mit knackiger Tiefe und insgesamt gelungene Farbdifferenzierung wie ich finde :super: .

Gruß und CS

Stefan

 
Hallo Gerhard,

tolles Bild! Die Farben sind fantastisch, mal abgesehen von der technisch perfekten Ausführung.

CS
Jörg
 
Hallo Gerhard,

ein gern gesehenes Objekt ansprechend abgelichtet. Mir persönlich gefiele es wohl noch besser um ca. 90° gedreht. Soll ja wohl ein Flügelhelm sein ;-),

LG, Alexander
 
Hallo Gerhard,
das ist ja ein tolles Helmchen geworden. Schön dass das Objekt im Feld Platz findet, so sieht man auch mal die Umgebung und kann die Größe im Vergleich zu den umgebenden Sternen besser einschätzen. Zudem auch sehr schöne Farben!!!

Viele Grüße und CS,
Jürgen
 
Hallo Gerhard,

ein schöner Helm, erinnert mich immer an meinen Tabak (bin Gauloises Raucher :)

Hatte mich auch mal daran versucht, aber mein Zeitfenster ist einfach sehr klein von hier aus, immer steht irgendwas im Weg rum. Vielleicht nächstes Jahr ...

Jedenfalls schön, dass Du das Teil dann letztendlich doch noch bearbeitet hast.


VG, Hannes
 
Muss mich da den andern zulegen vorallen aucc der Farben wegen. Da hab ich vor kurzen auf der Französische seit eine Kritik gemachtWeil de Helm so knackig blau war, da sind dir die Farben viel besser gelungen.
Dieser Helm in solch einen tollen Feld ist Klasse.
Viel Spass
 
Hi Gerhard,

das Helmchen hast du sehr fein getroffen und die feinen Details auch gut herausgearbeitet.

Vielleicht interessant (und Tommy spielte ja schon darauf an), dass es sich bei NGC 2359 um einen relativ seltenen Wolf-Rayet-Nebel handelt. Ein bekannterer Vertreter dieser Gattung ist der Sichelnebel (NGC 6888) im Schwan.

LG
Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben