Sterne warum sie flackern?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Einsiedler

Neues Mitglied
Hallo ! Hoffe mir kann jemand helfen.
Bin zufällig bei YouTube über ein Video gestolpert.
https://youtu.be/7NKGk7te0o4
Er erklärt die Sterne und ihr funkeln ganz anders.
Meine Frage ist :hat er ein bedien Fehler gemacht oder hat er doch recht.
Liebe Grüße
 
OMG! Das Video steht gleich neben solchen wie „Alle Teleskope der Welt sind Attrappen“!

Es gibt immer mehr Menschen, die alle offensichtlichen mit etwas Intelligenz selber beobachtbaren Tatsachen verleugnen und sich ihre eigene Realität schaffen. Naturgesetzte, die Physik, gesellschaftliche Zusammenhänge ja sogar die Zeit werden als Lüge hingestellt. Alle wissenschaftlichen Fakten sind Fälschungen, Attrappen, Täuschungen, Propaganda... gleichzitig werden eigene sogenannte Beweise angeführt, die natürlich die einzig wahren sind, aber einer wissenschaftlichen Prüfung nie standhalten. Das macht diesen Menschen aber auch nichts, denn Wissenschaft ist ja sowieso alles Lüge.

Tausende von Jahren der menschlichen Weiterentwicklung bzgl. Weltbild, Erkenntnisse über das Universum, das Leben und wie die Dinge zusammenhängen werden zurückgedreht. Es scheint eine Rückentwicklung zum Primaten stattzufinden.
Ich finde diese Entwicklung extrem verstörend. :-(

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Einsiedler,

das ist einfach nur bodenloser, gut verkaufter Schwachsinn, genau so die in diesen Kreisen verbreitete Weisheit, die Erde wäre eine Scheibe usw. - das sind creationistisch inspirierte Spinner die die "normale" Wissenschaft ablehnen, da sie höhere Inspirationen haben.

Einfach machen lassen - jedwede Diskussion darüber verbietet sich wegen Aussichtslosigkeit.

Jörg
 
Zitat von Einsiedler:
Bin zufällig bei YouTube über ein Video gestolpert.
https://youtu.be/7NKGk7te0o4
Er erklärt die Sterne und ihr funkeln ganz anders.
Meine Frage ist :hat er ein bedien Fehler gemacht oder hat er doch recht.
Bedienfehler? Ich glaube, da läuft einiges "schief" bei ihm :totlach:

Man kann es Bedienfehler nennen, aber Fakt ist: Er hat nicht richtig scharfgestellt.

Zum Thema funkeln: siehe hier :smiley47:
 
Die Sprüche von "elektromagnetisch" etc. sind schon fast amüsant.

Ich frage mich immer, was es solchen Individuen bringt, andere Leichtgläubige zu [zensiert]en oder zu verdummen.

Nebenbei: Kommentare zum Video sind ausgeschaltet, das sagt mir schon alles.
 
Was will er denn auch mit Kommentaren? Wenn man von Gott kommt, braucht man die doch nicht...
 
Danke für die Antworten.
Also könnte ich die Bilder auch so machen wenn ich nicht richtig Scharfstelle.
Ich Frage mich was er da gefilmt hat.
Warum hat das vorher noch keiner gemacht?
Es liegt also wirklich daran daß er Einstellungen vorgenommen hat die dann solche Bilder ermöglichen und es in der Realität anders aussieht?
 
Hallo Einsiedler,

gefilmt hat der Kerl anscheinend nur Sterne.

Einstellungen kann man das nicht nennen: Ein Teleskop mit mehr oder weniger verspanntem Hauptspiegel wurde bei unruhiger Luft auf einen Stern ausgerichtet und die angeschlossene Kamera nicht richtig scharf gestellt. Danach wurde die Nachführung abgeschaltet und das Video aufgenommen. Das wurde zu unterschiedlichen Zeiten und mit anderen Sternen wiederholt.

Warum das vorher noch niemand gemacht hat, kannst Du Dir jetzt wohl selber denken ...

Grüße

fquadrat
 
Genau, gut verkaufter Schwachsinn! Irgendeiner wird von diesem Experiment profitieren!!!!!

Aber man braucht die Zeit ja nicht zurückzudrehen....

Fangemeinden für irgendwelchen Schwachsinn hat es schon immer gegeben...mit wachsendem Zulauf!

Jedenfalls kann man mit der Menschheit derzeit ganz schön rumexperimentieren ....

aus dem ganz sicher flach wie Flunder Wiener Becken grüsst Anette
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben