Mondkrater vom 25.2. bis 27.2.18

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

komposer

Aktives Mitglied
Hallo,

so weiter geht's, jetzt aber bei deutlich schlechteren Bedingungen.
Dennoch konnte ich auch da noch recht ansehnliche Ergebnisse erzielen, allerdings mit viel mehr Aufwand bei der Aufnahme.

Mit der rechten Hand am Nachführhebel habe ich den jeweiligen Bereich im Zetrum gehalten und mit der linken an der Maus dabei auf die kurzen besseren Phasen gewartet.
Dann immer schnell die Rec Taste gedrückt und sobald es wieder schlechter wurde schnell auf die Pausetaste. Das war ein wahres Geduldsspiel und ich musste z.B. für ein ca. 10 Sek. Avi teilweise über 2 Minuten einplanen.
Bei der Kälte wurden die Finger trotz Handschuhe dabei schon sehr kalt aber was nimmt man da nicht alles in Kauf für ein schönes Endergebnis.

Nun die Ausbeute vom 25.2. bis 27.2.2018. Bei den großen Mosaiken lohnt sich wieder der Rechtsklick um die Grafik in voller Größe anzuzeigen.

25.02.18
75% - Sinus-Iridum-Plato - Mosaik
Link zur Grafik: https://abload.de/img/sinus-iridum-plato-250lu6p.jpg
75% - Copernicus
Link zur Grafik: https://abload.de/img/copernicus_250218_2036wu3l.jpg
75% - Clavius
Link zur Grafik: https://abload.de/img/clavius_250218_203501yfued.jpg

26.02.18
75% - Herschel
Link zur Grafik: https://abload.de/img/herschel_260218_215059tux0.jpg
100% - Gassendi
Link zur Grafik: https://abload.de/img/gassendi_260218_21451cgu22.jpg

27.02.18
75% - Herschel-South-Babbage
Link zur Grafik: https://abload.de/img/herschel_270218_225709ouoh.jpg
75% - Aristarchus
Link zur Grafik: https://abload.de/img/aristarchus_270218bp7z7ujb.jpg
75% - Vieta
Link zur Grafik: https://abload.de/img/vieta_270218p75qcu35.jpg
75% - Schickard-Schiller - Mosaik
Link zur Grafik: https://abload.de/img/schickard-schiller_27onumx.jpg


Teleskop: GSO 12" F5 Dobson
Kamera: Asi120mm mit RG610 Rotfilter
Baader Q-Turret Barlow

Gruß,
Holger
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben