Zerochromat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rekisyhp

Neues Mitglied
Wer hat Erfahrungen mit diesem Refraktortyp? Ist es das Wundergerät, als das es manchesmal gepriesen wird? Gibt es eim deutschsprachigen Raum einen Händler, der diesen Typ vertreibt?

CS
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

auch ohne das Gerät zu kennen kann man losgelöst von allen Polystrehlen sagen, dass es mit minimum 2400mm Brennweite und maximal 1 Grad wahrem Gesichtsfeld kein Richfield Experte sein kann. Außerdem sind mit üblichen Okularen große Austrittspupillen ab 6mm schwer zu realisieren, beim Einsatz von Filtern und dunklem Himmel ist das schonmal wünschenswert. Das sind zwei Punkte die mich schon abhalten würden dafür 8000 Dollar zu investieren, abgesehen vom Blick auf mein Bankkonto. Einen Deutschen Händler konnte ich auch nach vergleichsweise intensiver Webrecherche leider nicht finden.

VG
Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben