Guiden unter Windows 10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lagunen

Aktives Mitglied
Hallo Spezialisten,

wie bringe ich meine Guidingskameras zum Laufen oder zum Erkennen unter Windows 10?

Mein Freund und ich haben alles schon versucht, die Kameras werden nicht erkannt, weder von PHD neueste Version, noch vom Windows 10.
Software immer die Neueste, auch mit der Alten Software keine Funktion?
Woran kann dies liegen?

Habe auch versucht mit Vista die Kameras zu Guiden auch kein Erfolg?
Es kommt immer die Meldung Keine Treiber installiert!

Sind da beide Kameras vielleicht defekt?
Wer kannt sich da aus, und kann Uns/Mir helfen.

CS Toni
 
Hallo Toni,
welche Kameras versuchst Du denn zu installieren?

Das ist nicht zufällig die ASI178MC? Dann könnte es daran liegen, dass du unbedingt USB 3.0 benötigst...

Gruß und CS
Achim
 
Hallo Tomi,

schau mal unter Systemsteuerung...Energieoptionen, ob Windows erlaubt wird die USB Anschlüsse zu deaktivieren.
Das ist eine Stromsparfunktion von Window.

VG Cl.-D.
 
Hi Achim,

ich versuche den Star Shoot Autoguider und die Alccd5 zu installieren.
Bisher keine Funktion, wenn aber mein Freund seine Alccd5 an meinen Notebook ansteckt läuft diese ohne einen Fehler anzuzeigen, man kann sogar Guiden!
Mein Freund hat die schwarze Kamera ich habe die Rote Kamera vielleicht gibt es hier einen Unterschied?

LG Toni
 
Hi Claus Dieter.
Systemsteuerung gecheckt, Energieoptionen richtig eingestellt vollen Zugriff, nur bei Batteriebetrieb, Display Helligkeit senken, mehr konnte ich nicht sehen?

LG Toni
 
Hi Wolfgang,
Claus Dieter und andere,

Problem ist gelöst, Rudi hat mal recheriert.

Zumindestes die Star Shoot Camera läuft jetzt unter Windows 10
jetzt kann ich wieder loslegen :))

Danke für Eure Mitwirkung
mfg CS Toni
 
Hallo Claus Dieter,

es gibt immer wieder jemanden der es schafft neue Treiber für das D....Win10 zu greieren, und es gibt Rudi, der dies findet wie z.b. SAG_Windows8 in Englisch, es gibt eine bestimmte vorgehensweise bei der Installation der Treiber (Reihenfolge unbedingt einhalten)erst über USB3, danach auf USB2 stecken, bisschen Warten und schon gehts!
So in Kürze erklärt

CS Toni
 
Hallo Claus Dieter,

Nachtrag:
zu mindestens war dies bei meiner Star Shooot Guiding Kamera der Fall, daß ich wenigstens eine Guidingkamera benutzen kann.
Für meine Alccd5 haben wir noch nichts gefunden???

CS Toni
 
Da ich gerade mit dem Thema alccd5 beschäftigt bin: Es gibt einen Fix der die Versionsabfrage abfängt, dann läuft die Mehrzahl Win7ff-Treiber auch auf Win 10. Wenn ich es getestet habe poste ich es hier.

Jörg
 
Hallo,

der versprochene Post

-> https://www.astrobin.com/336699/?nc=user

Das Bild ist ein Screenshot meiner Registry aus 'regedit'. Startet man das Programm auf der Admin-Konsole erhält man diese Ansicht. Ändert man die Produktbezeichnung z.B. auf "Windows 7", kann man die Alccd5 problemlos installieren, als wäre nix gewesen. Steht dort wie im Bild "Windows 10 PRO" kommt auch ohne dass beim installieren eine Meldung erfolgt wäre, keine Funktion zustande. NACH der Installation und den Originalwert wieder herstellen, sonst mackt Windows bei allen weiteren (aktuellen) Installationen.

Jörg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben