IC2631 im Chamäleon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo Gerhard,

ein sehr überzeugendes Bild von diesem sehr selten gezeigten Nebelkomplex.
Super schöne Auflösung der Feinstruktur in den Reflexionsnebeln, und die Tiefe ist sehr gut, na Namibia halt. :super:
Rot könnte vielleicht etwas satter kommen, nach meinem Geschmack.

lg Tommy
 
Hallo Gerhard,

ich kann mich Tommy nur anschließen,

das sieht mehr als gut aus. Die feinen Strukturen, die Farben, einfach nur toll. Die Aufnahmebedingungen in Namibia tun sicher das ihre, aber der Fotograf macht das Bild ...

CS
Jörg
 
Hallo Gerhard,

ein schönes Mosaik zeigst du uns da.
Vielleicht ist es nur auf meinem Monitor etwas zu hell.
Ist aber wohl nur Frage der Einstellung.

lg
Franz
 
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen und Bemerkungen.
Ich habe jetzt das Bild noch einmal überarbeitet, d.h. Schwarzpunkt und Sättigung vorsichtig angepasst, und hoffe, dass das Resultat euch überzeugt.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hi Gehard,
schönes Ergebnis, die Reflexnebel sind in dem Staubkomplex nen klasse Eyecatcher.
LG Nico
 
Hallo Gerhard,

mein lieber Scholli, da lungert ja einiges an Dreck rum. Echt beeindruckend. Der Himmel muss schon echt Wahnsinn sein in Namibia. Naja, meine alte Karre trägt mich nicht mehr soweit :)

Schönes Bild hast erschaffen. Die enorme Helligkeit finde ich spitze, so entsteht ein guter Kontrast zu den Dunkelwolken.

VG, Hannes
 
Hallo ihr Nebelfuzzies,

so sieht es bei mir aus, wenn der Staubsaugerbeutel platzt.

Spass beiseite - eindrucksvoll, dass so etwas mit nur 2,5? Stunden Gesamtbelichtungszeit möglich ist. Wie lange bräuchte man dafür in unserer Gegend, selbst auf dem Land?
So einen Himmel wünschte ich mir auch mal.

Viele Grüsse

*entfernt*
 
Moin Gerhard,

Unglaublich gut. Sowas in der Kürze zu produzieren ist schon enorm. Ich stell mir gerade vor wir hätten so einen Himmel im unseren Breiten. Eine Bilderflut wäre die Folge :)

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Gerhard,

habe ich fast verpasst, ein perfektes Bild mit viel Staub und dem Nebel, der von zwei schönen Hintergrundgalaxien oben links/unten rechts den passenden Rahmen bekommt :super:
 
Hallo Gerhard,

viel positives ist ja schon erzählt und ich schließe mich hier gern an, schön das du deine Aufnahme mit uns teilst. Klasse Bild!

Grüße

Frank
 
Alter Falter ist das eine tolle Aufnahme!
Ein Wochenende namibianischen Himmel bei mir Zuhause ... nur ein einziges ...
Uff.


LG
Marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben