mgen auch ohne 12v?

  • Ersteller des Themas Ehemaliger Benutzer (28957)
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliger Benutzer (28957)

hi,
wollte nur kurz zur sicherheit mal nachfragen, wie das mit den 12v des mgen ist.
ich nutze gerade das schlechte wetter, um meine kabel zum teleskop etwas zu reduzieren und ueberlege gerade, ob ich die 12v spannungsversorgung unbedingt brauche. der guider wird nur zum guiden benutzt und haengt direkt am pc.
dh er muss keine kamera oder sowas steuern.

kann ich den guider dann auch nur mit dem usb-kabel versorgen oder ist der damit irgendwie "unterversorgt"?

gruesse aus der pfalz
 
Hallo,

zum Betrieb per "USB-Versorgung" kann ich nichts sagen. Ich behaupte aber mal unbelegt, das das nicht funktioniert.

Etwas sagen kann ich zum Betrieb mit 9V. Im "Spezifikationsanteil" des Manuals ist angegeben: Minimal 9V, Maximal 15V, Typisch 12V. Daraufhin habe ich meinen MGEN in meinem Setup mit 9V betrieben. Das ging unter allen Betriebsbedingungen, die ich so hatte problemlos.

Gruss,
Kai
 
dann vielen dank fuer die info. ich mach das 12v kabel dann noch mit in den kabelstrang. sicher ist sicher.
 
Hallo,

unter Punkt 1.2 Stromversorgung findest Du im Manual:

'Logic only' - Modus
"Wenn die Kamera nicht verbunden ist oder nicht aufnimmt, kann der USB-Anschluss die Stromversorgung übernehmen."

Damit ist alles in der Bedienungsanleitung gesagt.

CS
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben