Kameras für H-alpha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Löllingit

Aktives Mitglied
Hallo Sonnenfotografen,
für H-alpha - Aufnahmen der Sonne kommt ein breites Angebot von s/w-Kameras in Frage,so dass die Auswahl sehr schwer fällt.Welche Kamera aus dem großen Angebot ist,mal unahängig vom Preis,am besten geeignet ,wenn man gut aufgelöste H-alpha -Aufnahmen,besonders Protuberanzen,machen möchte? Ich würde mich über die Mitteilung praktischer Erfahrungen der Sonnenfotografen freuen, die bei einer Kaufentscheidung Unterstüzung geben können.
Hoffentlich bald viel Sonne.....
bergwurm
 
Hallo Kai,
besten Dank erstmal für Deine Antwort.Ich benutze z.Zt. eine ASI120 MM-S. Equipment ist Lzos 123/720 oder Vixen Fluorit 102/920,beides wahlweise mit Solarmax 90. Wenn ich Bilder ,die z.B. mit der PointGrey GS3 gemacht wurden, mit meinen vergleiche,frage ich mich immer, ob es nur am Seeing usw.liegt oder ob meine Kamera doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Von der Kamera abgesehen geht`s doch nicht besser,oder ?
Grüße aus dem Harz
Hans
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben