Alt-5 und Boxdörfer SDI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

admerge

Aktives Mitglied
Moin moin,

seit kurzem habe ich eine Alt-5 Monti. Ist wohl eine ältere, noch in Blau und ohne die schönen Gehäuse um die Antriebe.
Als Motoren sind welche von Vexta: PK264AE-SG36

Diese Motoren sollen an einer Boxdörfer MTS3-SDI betrieben werden.

Die SDI kann 500mA oder 1A liefern, die Motoren brauchen aber 2-3A !!

Wie bekomme ich das jetzt hin ?

Kann ich die SDI mit einem Booster versehen der die hohen Ströme liefern kann ?
Hat das schon mal jemand gemacht ?

Oder ist es doch einfacher die Motoren gegen welche mit weniger Stromhunger auszutauschen ?
Welche bieten sich da an, außer die Escap530 ?

Grüße
 
hallo!

Vielleicht interessiert Dich mein Selbstbauprojekt - ich habe vor etwa 1.5 Jahren aus Frust über meine alte Littlefoot meine eigene Steuerung geschrieben, die derzeit für stationäre, schwere Instrumente optimiert ist. Ich bastle gerade noch an den letzten Details zur Release als alpha, aber das Programm auf einem Raspberry Pi 3 unter Verwendung von 2 Industrietreibern mit max. 4A pro Wicklung und bis zu 30V ist eigentlich fertig und seit einem Jahr auch in verschiedenen Entwicklungsstadien bei mir in Verwendung. Programm und Platinenlayouts sind frei verfügbar und finden sich auf https://github.com/selste/TwoStepperControl

Das Wiki ist noch nicht upgedatet und das Manual ist noch nicht fertig, aber wenn Du Dir das Dokument TSCUserGuide.pdf anschaust, kannst einen ersten Eindruck vom Leistungsumfang und Aufwand kriegen ...

lg
wolfi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben