Infinity Live View Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Darwin_74

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Atik Infinity Software in Verbindung mit einer Atik Horizon Farbkamera.

Das Live-View zeigt seltsame Streifen,Raster und Farben. Während der einzelnen Belichtungen ändert sich das Live-View etwas, bleibt aber immer unbrauchbar.
Ich habe sämtliche Einstellungsmöglichkeiten der Software ausprobiert,ohne Erfolg.
Die gespeicherten Fit-Dateien sehen nach dem Debayern eigentlich OK aus.

Hier ein Link zum einem Screenshot des seltsamen Live-Views:
Dropbox

Benutzt jemand die Infinity Software und hat einen Tipp für mich wie ich ein brauchbares Live-View auf den Monitor bekomme ?

Viele Grüße
Michael
 
Hi Michael,
kenne die Software ja nicht, aber sieht aus wie wenns die falsche Bayer Matrix eingestellt waere.

Gruesse
Claude
 
Hi Michael,
ich nutze auch eine Horizon color und habe keine Probleme, wüsste auch nicht, wo man da was einstellen kann bzgl bayer matrix, das wird sicher automatisch gesetzt, weil die Kamera ja als Horizon erkannt wird.
Wenn du auf LOW anstatt auf MEDIUM stellst...bleibts dann so seltsam??
Welche Software Version ist das, die aktuellste?
Grüße,
Lars
 
Hallo,

Nein,an den Einstellungen der Bayer-Matrix kann es nicht liegen. Es gibt diesbezüglich keine Einstellmöglichkeiten in der Infinity Software.
Die Version ist die aktuellste. Ich habe alles denkbare an Einstellungen versucht.

Laut meinem Händler (aus Landsberg) handelt es sich um ein Problem mit dieser Infinity Software. Scheinbar hat er noch weitere Kunden die sich beschwerten und rät zu einer anderen Aufnahmesoftware.
Dem Rat werde ich mal folgen und bei nächster Gelegenheit mit APT und/oder Astroart testen. Eventuell kann ich das auch im "trockenen" mit Darks/Flats tun.

Ich benutze einen nicht ganz alten Dell Studio 17 Laptop. Win10 64Bit,8Gb RAM,Intel i5,USB3.
Dieser Laptop sollte eigentlich locker reichen, tatsächlich hatte ich aber 2-3 Abstürze der Software.
Es würde mich interessieren welches System du benutzt Lars !

Eine schnelle Testaufnahme vom Hantelnebel mit der Infinity Software zeigt die vertikalen Streifen auch in den mit PI gestackten FIT-Dateien.
Das ist natürlich völlig inakzeptabel.

Grüße
Michael
 

Anhänge

  • hantel_2.JPG
    hantel_2.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab die software auf 2 laptops installiert und läuft auf beiden ohne Probleme, der eine ist ein Dell mit i5, Win10, 8GB RAM und der andere ein Acer mit i5, 8GB RAM, ebenfalls Win10, bei beiden über USB3.0 angeschlossen.
Blöde Frage...ist die Auflösung des Displays auf die native Auflösung eingestellt?

Ich wohne in München, evtl. kurzer Gegencheck denkbar mit meiner Kamera/deinem Rechner?
Grüße,
Lars
 
Check mal die Verkabelung oder wechsel mal den usb port
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben