CGE Pro Einordnen mit Doppelklemme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JanChrist

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine CGE Pro starte, richtet sich diese auf die Nullstellung aus und startet dann mit dem alignment. Da ich aber zum fotographieren eine Doppelklemme nutze muss diese ja zum Start auf der Ost West Achse stehen. Wie mache ich das am besten? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.
Mfg Jan
 
Hi Jan,

schau dir mal den Post hier an vom 22.09.2016
unter Celestron CGE .
Dort findest du die Antwort.

Gruß
Gerhard
 
Hey Jan,

Wenn Du die Montierung einschaltest und bevor du irgendetwas an der Handsteuerbox drückst, kannst Du ins Einstellungsmenü gehen und dort die OTA Ausrichtung angeben. Das geht aber nur wenn die Steuerung grad gestartet wurde.

Dann kriegt er das auch mit der Doppelklemme hin.

Tom
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben