Noch ein Whirlpool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frabo

Aktives Mitglied
Liebe Forenkollegen,
auch wenn das Objekt viel gezeigt wird, ich muss einfach: M51 mit nicht so schönen Sternen...
8-Zoll-Newton mit Komakorrektor, SBIG-ST2000XM, L 20x330 sek, RGB jeweils 10x300 sek bei -20 Grad Kühlung; Bearbeitung mit Fitswork und Gimp.
LG
Frank
 

Anhänge

  • M51.jpg
    M51.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 225
Moin Frank

Auch wenn M51 gerade Hochsaison hat, ist es immer wieder schön diese Galaxie zu sehen.
Ist ja auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich von jedem die M51 aussieht.
Du könntest noch das Rot etwas zurück nehmen.
Mir gefällt sie jedenfalls trotzdem!
Ja und die Sterne sind nich immer alles ;)
Beim nächsten werden sie besser

Lg Flo
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Frank,

Zum Glück sind um M51 nicht so viele Strne drumrum, da fällts weniger auf ;-)
Die Galaxie ist auf jeden Fall so herrlich, dass ich sie mir in jeder Qualität gerne anschaue. Farblich wie Flo schon sagt. Der Rest ist einfach nur schön.

Viele Grüße
Jens
 
Hallo Frank,

die Farbe haben die Kollegen ja schon angesprochen, alles andere ist dir gelungen. Die äußeren Spiralarme und die Details im Zentrum passen schonmal für die Belichtungszeit. M51 ist in jeder Qualität ein Hingucker, wenn ich da an mein erstes Bild denke...
 
Hallo Flo, Jens und Alexander,

vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare! Am Rot werde ich arbeiten und ich denke, dass alles Weitere im Laufe der Zeit kommt. Ich finde den Whirlpool auch immer wieder klasse....


LG
FRank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben