CAM84 Selbstbau CCD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hello Gilles,

thanks for the hints. Compile run was successful.

PM is not active here for new users.

Erik
 
Hi Leute

Nach langer Pause möchte ich mich wieder der CAM84 zuwenden und sie fertig bauen. Hierbei wollte ich insbesonder "Sirus Black / Udo" fragen ob es möglich wäre die 3D-Druckdatei für einen 3D-Drucker zu erhalten da sie hier im Forum leider nicht eingestellt wurde oder auch jeder andere mit entsprechender Datei kann sie mir gerne übermitteln. Wäre schön wenn sich da eine Lösung finden würde.

Grüße u. CS, Tom
 
Hallo zusammen,
ich habe mir nicht alles durchgelesen. (Der Teil mit dem um 90° gedrehtem Chip kann ja nicht wahr sein). :smiley64:

Vor vielen Jahren hatte ich mir hier im Forum eine ToUCam mit Peltier und Guiding-Box (was ist das??) gekauft. Später habe ich diese noch auf mit einem Sony ICX618 -SW CCD aufgerüstet.
Nun habe ich mir eine Asi120 geholt und habe deshalb keine Verwendung mehr für die Teile auf den Bildern.

Braucht jemand diese Guiding Box (Kühlung schaltet bei -15 oder -45°C ab) + ToUCam mit SW-ICX618& Peltier + Farb-ToUCam?
Bei Basteln ist leider bei einem der Peltierelemete der Anschluss halb abgerissen. Davor hatte ich mal Versucht die Ohm-Zahl zu messen. Bei 5V in Reihe mit einem neuen TEC1-12705 lagen 3,8V am 12705 und 2*0,5V an den TES1 an.

Wer damit etwas Anfangen kann (Bei mir staubt es nur ein). E-post an MarkS68 bei gmx.de

 

Anhänge

  • ToUCam-all.jpg
    ToUCam-all.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 367
  • toUCam-ICX618-SW-Low-Q.jpg
    toUCam-ICX618-SW-Low-Q.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 374
Hallo zusammen,

nach einer Beruflichen Veränderung liegt leider aus Zeitlichen Gründen dieses Projekt bei mir komplett brach.
Deshalb würde ich 2 Bausätze für die CCD Kamera abgeben:

https://picload.org/view/dlwdcplw/20180918_213150.jpg.html


Dabei sind jeweils die SMD bestückte Platine, der CCD Chip aus den Nikon Kameras und das Gehäuse.
Alles unbenutzt, deshalb kann ich an der Stelle nichts testen.
Ich würde den Bausatz jeweils für 120€ also unter den org. Kosten an Interessierte abgeben.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben