MGEN mit Wackelkontakt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andreasmax

Aktives Mitglied
liebe kollegen,

mein MGEN 2 macht einen neustart mit anschließenden update-modus sobald ich den MGEN mit eingesteckten kabeln in die hand nehme und zu viel bewege.
lass ich das gerät in ruhe, funktioniert alles wie gewohnt.
drücke ich die angesteckten kabeln etwas zur seite, kommt der neustart und sofortige update-modus.
scheint sich um einen wackelkontakt zu handeln.
kennt jemand das problem und ev. die kosten für eine reparatur?
hoffentlich zahlt sich das aus, möchte ihn nicht missen.

lg
max
 
Hallo Max,

wende dich mal direkt an Teleskop Austria (Lajos oder Tommy). Da wird sich bestimmt eine kostengünstige Lösung finden (Ich finde den Support von denen einfach nur 1a)

CS
Christian
 
hallo Andreas,

klingt nach Problem mit dem Stromstecker - hast du eh den korrekten mit 5,5/2,1mm Dimension dran? In der Buchse ist eine kleine Feder welche den Stecker an den zentralen Stift drückt. Vielleicht ist die nachgiebig geworden? Vorsichtig zurechtbiegen wäre eine Option. Oder zu uns senden.

lg Tommy
 
tommy, danke dir für die antwort.
wir sehen uns morgen auf der tagung, ich nehm den mgen und kabel einfach mal mit.

lg
andreas max
 
Hatte dasselbe Problem, war das Kabel.
Hab Mir dann ein neues Kabel mit Stecker gelötet und alles war in Ordnung.

Gruß
Tom
 
danke an das forum und Tommy für die kompetente Hilfe:

es war (natürlich) das kabel...

lg
max
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben