Venus und Mondsichel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Lothar -
am 18.4. um 20:45 habe' ich die beiden auch mal aufgenommen:

Link zur Grafik: https://dl.dropbox.com/s/24zf6fo1av6g6y2/mond_venus.jpg

(Ein Tag früher wäre noch besser gewesen). Schön ist das Aufspüren, wenn der Himmel noch heller ist: Erst sieht man sie nicht ... man sieht sie immer noch nicht ... und dann ist sie da! Am 16. Juni zwischen etwa 22 und 23 Uhr ist wieder eine Gelegenheit mit einem Abstand von knapp 5 Grad (10 Monddurchmessern).

Thomas
 
Schön, dass Ihr das erwischen konntet. Bei mir war leider alles bedeckt. Würde der geöffnete Mond direkt vor der Venus stehen, würde Erdowahn aber vollends durchknallen und himmlische Botschaften erkennen.
Anette
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben