aktive Region am 31.05.2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

diva1

Aktives Mitglied
Hi,
eigentlich wollte ich von AR12712 eine Animation erstellen, doch leider waren die zeitlichen Aufnahmepausen von 5-10min zu lang. Die Animation wurde dadurch zu unruhig. Das standortbedingte schlechte Seeing tat über die 2h Aufnahmedauer ihr übriges. So blieb mir nur die Einzelbildauswertung. Ein meiner Meinung nach schöne Ansicht möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Nur schade das ich hier die Aufnahme nicht in voller Auflösung darstellen kann

Aufnahmetechnik: 150f8 Refraktor; 4fach PowerMate; Daystar Quantum PE 0.4A; 0.5fach Reducer; DMK31

CS
Dirk
 

Anhänge

  • bunt-tiefe-sonne-halpha 18-05-31 11-14-56-t2.jpg
    bunt-tiefe-sonne-halpha 18-05-31 11-14-56-t2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Dirk,
eine sehr schöne Aufnahme hast Du da gewinnen können und auch die Einfärbung gefällt mir!
Danke fürs Zeigen und Teilen
Karl Heinz
 
Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für dein Kommentar. Habe die Aufnahme zur persönlichen Einarbeitung in GIMP noch einmal nachbearbeitet. Konnte die Farbgebung aus PS2 allerdings nicht ganz nachvollziehen. Alternativ kam eine neue braune Einfärbung heraus. Die gefällt mir nun sogar noch besser.

CS
Dirk
 

Anhänge

  • sonne-halpha-bunt.gimp-18-05-31 11-14-56.jpg
    sonne-halpha-bunt.gimp-18-05-31 11-14-56.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben