Neuverspiegelung -- wo??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

da habe ich doch auch mal eine Frage
Die Preise von Teleskop-Austria zum Neuverspiegeln sind gut. Ist da aber eigentlich auch das Ablaugen mit drinne, da steht ja leider nichts zu.

Gruß Tilo
 
hallo,

ja, das Ablaugen und Reinigen ist inklusive: Ihr sendet den Spiegel mit der alten Spiegelschicht zu uns, und bekommt ihn mit der neuen Verspiegelung zurück.

lg Tommy
 
Hallo Tommy

Super, danke für die Info, das ist dann ja wirklich ein guter Preis und soviel mehr kostet der Versand von Deutschland nach Osterreich ja auch nicht.

Gruß Tilo

 
Hallo
Ich habe im Dezember 2017 bei Teleskop Austria meinen 18" F3 Spiegel mit Hilux Beschichtung persönlich in Linz abgegeben.
Nach knapp 6 Wochen habe ich einen neue verspiegelten wieder abgeholt. Die Qualität ist super und bin mit dem Service zufrieden. Kann hier TS Austria sehr empfehlen. Übrigens habe ich meinen Spiegel mit der neuen IBAD Techologie neu verspiegeln lassen. Die Qualität ist besser als bei Hilux von OO UK.
Viele Grüße aus der Vulkaneifel
Tommy
 
Servus,

ich habe nun den Spiegel zu TS geschickt.
Also wird er in England bei Orion neu verspiegelt.
Preislich weniger als die Hälfte was Beford und Alluna wollten!
Das ist wirklich der Hammer wie die Preise auseinander liegen.
Bin mal gespannt wie das Teil aussieht wenn er wieder da ist.

Gruß Dietmar
 
Hallo,
in Uppsala kann man auch Spiegel belegen lassen, alledings wohl nur für Skandinavier interessant. Ich habe auch keine Ahnung wie gut die Qualität der Arbeit ist.

TomHa
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben