Astronomie Logo
Diskussionsforen LX200 14 Zoll GPS UHTC mit umfangreichem Zubehör | Biete
Optionen
Thema bewerten
DanielM Offline
Mitglied

#1341478 - 11/06/2018 15:41 LX200 14 Zoll GPS UHTC mit umfangreichem Zubehör

Hallo zusammen.

Nach langem Zögern habe ich mich entscheiden, meinen Gerätebestand vollständig auf Ferngläser bzw. Doppeloptiken umzustellen. Mit der Fertigstellung meines ED130mm Bino-Refraktors benötige ich nun Platz (und Geld ;-)) und trenne mich daher schweren Herzens von meinem großen Sternwartengerät.

Zum Verkauf steht folgendes PAKET:

1. Meade LX200 14 Zoll SC mit UHTC (GPS-Version) im Originalkarton (!):

- Das Gerät ist seit ein paar Jahren fest in einer soliden (gemauerten) Sternwarte untergebracht und in einem sehr guten Zustand. Einige Schrauben haben etwas Flugrost, die Schmidtplatte ist etwas staubig, der Hauptspiegel ist makellos! Der Tubus hat okularseitig eine zwei Zoll Baader Click-Lock-Klemme. Das Gerät hat eine sehr gute Abbildungsleistung, von der man sich natürlich selbst vor Ort überzeugen kann. Das Gerät ist azimutal in der originalen LX200 Gabel montiert, inkl. Computersteuerung und Original Handbuch/Anleitung.

2. Giant Field Tripod von Meade für 14 Zoll, OVP und unbenutzt

- Das Gerät steht auch auf dem Stativ sehr stabil (das ich auch ein beachtliches Teil). Das Gerät ist im Moment auf einer Säule von Euro EMC montiert. Die Säule samt passendem Säulenadapter zur Gabel hin kann erworben werden, aber ohne Fuß und Zubehör - siehe unten.

3. Original Meade Tubuslaufschiene mit Laufgewichten für den Ausgleich von Zubehörgewicht etc.

4. Original Meade Montageschiene auf dem Tubus (ganze Länge) mit montierter GP-Prismenklemme zum Anbringen z.B. von einem Leitrohr oder sonstigem Zubehör.

5. Leitrohr in justierbaren Halterung 70/700 mm (Bresser, aber in gleicher dunkelblauer Tubusfarbe wie das Meade)

6. Sucher 8x50 (weiß) von TS mit Halter (seitenrichtiges, aufrecht stehendes Bild)

7. Objektivsonnenfilter (Folie) mit Alufassung (volle Öffnung)

Folgendes okularseitiges Zubehör (alles in sehr gutem Zustand)

8. 2-Zoll Zenitspiegel von Williams (99% Dielektrisch) mit Reduktionshülse auf 1 1/4 Zoll

9. Denkmeier Big Easy Binokularansatz mit 26mm Durchlass (!)

10. Bresser 2 Zoll Okular 56 mm Superplössl (maximale Austrittspupille ca. 5,5 mm)

11. Vixen 1 1/4 Zoll LV 25mm

12. Williams Swan 20 mm Okulare (2 Stück) mit 66 Grad SG

13. Meade Serie 3000 Plössl 16 mm

Meine Preisvorstellung für das Gesamtpaket wie beschrieben beträgt 4700 Euro (Selbstabholung). Dieser Betrag ist in vernünftigem Rahmen verhandelbar.

Optional verkaufe ich zusätzlich eine 100 cm lange Säule von Euro EMC inkl. LX200 Adaption (wie heute montiert), allerdings OHNE Fuß oder weiteres Zubehör. Um diese Säule verwenden zu können, müsstet Ihr noch eine Fuß kaufen oder bauen. Preisvorstellung für die Säule mit Adapter: 250 Euro VHB

Ferner verkaufe ich optional noch eine Celestron Neximage 5 Planetenkamera. Preis hier VHS.

Da ich Fragen und Bildwünsche empfängerorientiert beantworten möchte, bitte ich Euch bei ernsthaftem Interesse um eine entsprechende Mail an mail(ätt)danielmuthmann.com oder PN. Ich stelle dann gern weitere Infos zur Verfügung und mache Fotos. Eine Besichtigung ist nach Absprache flexibel möglich.

Ich freue mich auf Euer Interesse. Trenne mich wirklich nicht gerne davon, daher freue ich mich auch, wenn das Gerät in gute Hände kommt.

Gruß
Daniel

[zum Seitenanfang]
DanielM Offline
Mitglied

#1341777 - 13/06/2018 22:47 Re: LX200 14 Zoll GPS UHTC mit umfangreichem Zubehör [Re: DanielM]

Up.

GGf. sind Einzelkomponenten auch separat verkäuflich.

Bei Interesse meldet Euch...!

Gruß
Daniel

[zum Seitenanfang]
DanielM Offline
Mitglied

#1341982 - 16/06/2018 01:14 Re: LX200 14 Zoll GPS UHTC mit umfangreichem Zubehör [Re: DanielM]

Noch da - Paketpreis ist VHB. Gerne mache ich Angebote für die einzelnen Positionen.

Gruß
Daniel

[zum Seitenanfang]
DanielM Offline
Mitglied

#1342190 - Heute um 09:01 Re: LX200 14 Zoll GPS UHTC mit umfangreichem Zubehör [Re: DanielM]

Position 9 ist reserviert.

Ohne den Binoansatz reduziert sich der Paketpreis auf VHB 4.400 Euro.

Meldet Euch.

Gruß
Daniel

[zum Seitenanfang]

Moderator:  Alexander_Mod 
Aktuelle Fotos
Hier die Milchstraße mit 35mm
Neues von La Palma
Messier 64 - NGC 4826
Cirrus-Nebel / veil nebula
Aufnahmeplanung La Palma
Astrourlaub La Palma