MaximDL Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aisibo

Aktives Mitglied
Hallo, ich nutze im Moment MaximDL 5.12 an einem Acer Netbook, CCDs sind ST11000M und Lodestar. MaximDL läuft z.b. von 18 Uhr an einwandfrei, bleibt jedoch regelmässig um ca 2:30.....3 Uhr in der Nacht stehen, autoguiding geht nicht weiter, download des letzten Bildes bleibt hängen, MaximDL lässt sich nicht schliessen, nach Neustart von MaximDL läuft sofort alles einwandfrei...der einzige Unterschied zu der Nachtzeit ist, das ich das Netbook nicht mehr berühre um zu kontrollieren...
Alle Updates sind abgeschaltet, auch Energiesparoptionen sind ausgeschaltet, ausser das der Monitor sich abschaltet.

Weiss jemand eine Lösung?? :)

Grüsse Thorsten
 
Hallo Thorsten,

seltsam, so ein Verhalten kenne ich von Maxim nicht. Vielleicht verstellst Du mal die PC-Uhr um ein paar Stunden und versuchst so, den Rechner zu überlisten? Andererseits hatte Maxim DL 6 mit einem der letzten großen Windows-Updates so seine Probleme und lief seitdem nicht mehr stabil, so dass zumindest bei der 6er Version ein Update nötig war. Wird Maxim DL 5 noch supportet? Vielleicht gibt es ein Update?

Gruß,
Arndt
 
Hallo Arndt, das mit der PC Uhr werde ich mal machen....nutzen übrigens Win7.

Grüsse Thorsten
 
Ich einer Nacht bin ich extra raus gegangen um um 3 Uhr nachzusehen, ob MaximDL wieder stehen gebleiben ist, blieb nicht stehen, danach lief MaximDL einwandfrei, allerdings habe ich dafür die Maus bewegt, somit den Laptopbildschirm erweckt...
 
Hallo,

Das letzte Update von MaxIm DL ist 5.24.
Das habe ich drauf. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße und CS
Hans
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben