Allerlei

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank_

Aktives Mitglied
Hallo,

nach einer kleineren Auszeit hier im Forum gibt es heute mal wieder einige Bilder von mir. Zum Teile sind diese mit Nico Geisler zusammen bearbeitet worden.

Supernovarest VRO 42.5.01:

Link zur Grafik: https://www.deep-sky-astroteam.de/sites/default/files/styles/gal-gross/public/002-galerien/001-deepsky/SH2-224_Final_0.jpg
SNR VRO 42.5.01

Messier 3:

Link zur Grafik: https://www.deep-sky-astroteam.de/sites/default/files/styles/gal-gross/public/002-galerien/006-sun/Messier_3_LRGB_Final_0.jpg
Messier 3

NGC 4565 Nadel Galaxie:

Link zur Grafik: https://www.deep-sky-astroteam.de/sites/default/files/styles/gal-gross/public/002-galerien/005-planets/NGC_4565_Needle_Galaxy_Final.jpg
NGC 4565 Nadel Galaxie

Wir wünschen viel Freude beim betrachten der Bilder.

Viele Grüße
Nico und Frank






 
Hallo ihr beiden
Alle drei Bilder schauen gut aus. Aber die Supernova ist der Hammer. Was sieht man eigentlich bei RGB. Oder hast du nur die Daten für die Sterne genommen?

Gruß Frank
 
Hi Frank,

Danke fürs kommentieren. Normal habe ich die RGB Daten nur für die Sterne gemacht, im roten sieht man allerdings schon etwas. Die hellsten Knoten und Schwaden sind selbst bei den paar Bilder erkennbar, wenn auch nur sehr schwach. Ich habe eine extrem gepuschte und farbgesättigte Version der RGB Daten über die Schmalbanddaten gelegt, daher knallt die Farbe im Bild so. Dein ,,Regenschirm“ gefiel mir damals auch schon sehr gut.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank und Nico,

sehr schöne Bilder sind das mal wieder. Zumindest eines davon kannte ich schon:)
Der M3 hat es mir besonders angetan, weil er so schön aufgelöst ist und toll im Samt des Hintergrundes liegt. da habt ihr für einen KH viel Belichtungszeit investiert, sieht man nicht oft. das hat sich m.E. gelohnt.

Sehr schön.

CS Frank
 
Hallo Frank und Nico,

wieder ein paar sehr schöne Bilder aus eurer Kooperation.
Der Kugelsternhaufen ist wunderbar aufgelöst, aber der Supernovarest stielt ihm als Exot ein wenig die Show;-)

Gruß und CS
Thomas
 
Hallo Nico und Frank!

Der Supernova-Überrest kommt super rüber! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Aber auch M3 und die Nadel gefallen mir sehr gut. Tolle Auflösung in beiden Bildern!

lg
Bernhard
 
Hallo Michael, Frank, Thomas und Bernhard,

herzlichen Dank für eure positiven Kommentare, wir freuen uns sehr darüber.

Viele Grüße

Nico und Frank
 
Hallo Frank,

eine durchweg hochklassige Serie, der SNR ist beeindruckend deutlich herausgekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben