10 Stunden M51 Luminanz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jonas242

Aktives Mitglied
Wie jedes Jahr steht auch diese Saison M51 mal wieder auf dem Plan, diesmal mit dem 8" F/4 und der ASI1600MMC .. für 10 Stunden Luminanz hat es schon mal gereicht .. wenn der Mond weg ist, folgt RGB, Halpha hab ich noch vom letzten Jahr ..

- 190x120s + 250x60s: Gain 139, ASI 1600MMC
- 8" F/4 GSO, GPU4
- PI / PS

Link zur Grafik: http://abload.de/img/5sbk8cf_gqzh_16536x16hpscc.jpg
gross: https://www.astrobin.com/352177/0/

Dargestelltes Bild ist ein Crop .. leider sind die Sterne nicht wirklich rund, die Justage-Instabilitaet meines Newtons geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger ..

Jonas
 
Hallo Jonas,

das ist aber auch ein Knaller! Hast ja auch lange draufgehalten. Jetzt wird es Zeit, das du da noch Farbe nachlegts, dann wird es ein grßartiges Bild, ist es ja jetzt schon.
Die leicht elongierten Sterne stören mich nicht. Alles kann man eben nicht haben- einen schnellen und justierstabilen Newton;-)

Gruß
Thomas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben