Jupiter und Europa

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alex1981

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier mal das erste Ergebnis mit meiner neuen ASI 290 MC !

Brennweite 2700mm (MAK 180 f15)
IR-Sperrfilter
16.000 Frames in 100 Sek 35% davon mit AutoStakkert gestacked.

Das Seeing ist hier sehr wechselhaft mit einigen guten Phasen.

 

Anhänge

  • Jupiter mit Europa.jpg
    Jupiter mit Europa.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 206
Das kann was!
Ein gutes Team, der 180er mit der 290er...

Sehr feine Detailzeichnungen sind da zu sehen! :)

lg
Niki
 
Hallo Alex,

prima Aufnahme von Jupiter mit dem GRF und Europa! Die Details kommen gut raus. Farblich etwas grün für meinen Geschmack. Aber dies schmälert den Gesamteindruck in keiner Weiße.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Niki hallo Martin,

freut mich das es gefällt danke für euer Feedback.

Ja die 290er brachte einen deutlichen Sprung nach vorne, in den guten Phasen bringen die kleineren Pixel mehr Auflösung das ist deutlich zu sehen.

Das Problem mit dem Grünstich bemerke ich garnicht auf meinem Bildschirm hier, vlt. sollte ich den mal kalibrieren.

VG und cs
Alex
 
Hallo Alex,

bei mit ist der Blau-Kanal auf 99% und der rote Kanale bei 65% in Firecapture.

Kamera: ASI178MC

Viele Grüße
Martin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben