Pentax SP 20x60 WP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bernd62

Aktives Mitglied
Hallo Fernglas-Kenner,

ich möchte meine Fernglas-Palette noch etwas nach oben erweitern, was die Vergrößerung betrifft.
Anwendungsgebiet: 70% Natur und 30% Astro etwa.
Manfrotto-Magic-Arm und Einbeinstativ sind vorhanden.
Mein bisherigers FG mit der grössten Vergrößerung ist ein Canon 15X50 IS.
Der o.g. Pentax SP 20x60 WP würde mich interessieren, da er sich sowohl finanziell, wie auch von den Ausmaßen/Gewicht noch in gemäßigten Regionen bewegt.
Ich finde zu dem Glas wenig bis nichts zur tatsächlichen Qualität.
Gibt es hier jemand, der dazu etwas berichten kann und ihn vielleicht sogar verwendet?

Alternativ käme evt. noch der Celestron 25 x 70 in Frage.
Da hört man aber z.T. recht Zweifelhaftes, was die Justage/Bildqualität betrifft.
Ich freu mich über Feedback ... .
Danke und CS
Bernd
 
Hallo Bernd,
Kenne das Glas leider noch nicht persönlich, aber habe schon länger ebenfalls Interesse daran.
Die Berichte dazu sind positiv, z.B. dieser hier:
http://binocularsky.com/reviews/Pentax_SP_20x60.pdf
(ich finde die Fernglas-Reviews von BinocularSky grundsätzlich zuverlässig).
Das einzige Negativum, das ins Gewicht fällt, ist das doch recht enge Sehfeld.
Gruss Jost
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben