Saturn vom 9.7.2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Thomas, Hallo Carsten,

vielen Dank für eure Antworten. Freud mich das euch das Bild gefällt.
Saturn war auch im Okular schön anzuschauen trotz dem tiefen Stand.
Ich fahre für meine Aufnahmen 30km in die Eifel auf einer Anhöhe (600 m NN) wo nur Wald und Wiesen sind mit guter Sicht Richtung Süden. Dadurch hat man wenigstes schon mal keine lokale Beeinflussung des Seeing durch abstrahlende Häuser und dunkler ist es da auch (besonders für die Deepsky-Fotografie).

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Marco,

der Saturn ist wunderbar zum Anschauen.
Da dürftest Du trotz tiefem Stand eine gute Luft gehabt haben.

lg Franz
 
Hallo Frank und Niki,

vielen Dank für eure Kommentare.

Viele Grüße und CS
Marco
 
Hello,

ein echt schönes Saturnbild ist dir da gelungen!! Meine Seeingverhältnisse waren leider bisher immer so mies!

Weiterhin viel Erfolg und CS
Chris
 
Hallo Chris und Volker,

vielen Dank. Wünsche euch auch weiter viel Erfolg bei euren Aufnahmen.

Viele Grüße
Marco
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben