Canon 15x50 is -- welche Akkus am besten -- ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Michael1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wollte einmal nachfragen welche Akkus leistungsfähig genug sind um auch in der kalten Jahreszeit am Canon 15x50 und 10x42 sowie am 18x50 zuverlässig und lange
durch zu halten.

Gerne mehrere Meinungen dazu.

Danke im voraus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
also Akkus scheinen wohl nicht genügend Spannung zu haben für die ganz kalten Nächte im Winter für das Canon. Im Sommer soll es aber gehen mit Akkus.

Habe aus einem anderen Forum erfahren, dass die Energizer Ultimate Lithium
Batterien ganz gut funktionieren mit den Canon auch bei Kälte.

Die Info habe ich hier rein gestellt, nicht um etwas Kommunikation für diesen Thread mit mir selbst zu generieren, sondern für den Fall, dass es andere vlt. auch interessiert .

Falls noch jemand was dazu weiß, habe immer ein offenes Ohr für Infos.

Grüße an alle Mitleser

Michael
 
Hallo Michael,

Ich habe kürzlich auch mal zur optimalen Stromversorgung für mein Canon 15*50IS recherchiert.
im Großen und Ganzen kann ich auch nur bestätigen, dass ich die gleichen Informationen wie du habe. Optimal scheinen tatsächlich die Energizer Lithium zu sein. Ich habe da mal diverse Tests dazu durchstöbert. Es gibt aber auch Varta Lithium, die nur die Hälfte der Energizer kosten(zumindest hier bei uns im Baumarkt). Und ich glaube nicht, dass die nur halb so gut sind. Zu den Varta habe ich leider keinerlei Tests oder Erfahrungen gefunden. Wären vlt. aus Kostensicht auch einen Versuch wert. Nachdem die mitgelieferten Batterien nun leer sind (haben aber länger gehalten, als ich erwartet habe) probiere ich gerade Eneloop pro aus.
Da ich das Fernglas aber erst seit ca. zwei Monaten habe, kann ich leider noch nichts zum Verhalten bei Kälte sagen.
Da würden mich die Erfahrungen anderer Benutzer auch interessieren.
Zu den Eneloops gibt es übrigens ein ganz interessantes Wiki:

Eneloop Wiki

CS
Günter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben