New Shepard Mission 9 Webcast

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liftoff!

Thomas

Gerade sieht man nur etwas unscharfe Teleaufnahmen

T+7:28 - Landung hat geklappt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T+9:30 Und jetzt kommt die abgesprente Kapsel zurück an Fallschirmen. Der Abort-Test scheint geklappt zu haben.

Thomas
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super gelaufen (y)
Start + Landung der Booster und der Kapsel :cool:
Na ja 106km Höhe das ist nur „ein bisschen“ Weltraum ;-)
10min 10sek sind auch recht kurz ( Start/Landung)
Und was soll der Spaß kosten :unsure: :D
Bin gespannt ob das mal mit dem kommerziellen Erfolg was wird. Ich wünsche es denen schon.
Gruß Uwe
 
Die Höhe haben sie noch in Füßen gemessen. ;) Wahrscheinlich zählt es dann noch eher als Flug mit einem "Hochflugzeug". :unsure:

Thomas
 
105413
Screenshot (y)
 
Nach einer etwas länglichen Pause soll morgen mal wieder ein New Shepard fliegen.
Eigentlich schon heute, aber es war wohl etwas zuu windig.

Für die Uhrzeit ist im Moment 16:00 MEZ geplant, das kann sich aber noch ändern.

Gruss
Thorsten
 
Wie heißt der Bezos nochmal mit Vornamen? :unsure: Ach ja! Dick heißt er, Dick Bezos! ?

Thomas :whistle: :cool:

P.S: Mea culpa!
 
Moin,

ich weiß nicht, wer alles den Webcast verfolgt hat, wieder wie es scheint ein störungsfreier Flug mit tollen Bildern.

Gratulation.

CS
Jörg
 
:y: Schon recht schick ;)
Mit welchem Treibstoff fliegen die eigentlich. Sieht schon anders aus der Abgasstrahl :unsure:
 
Ja, es wurde was. Flug war erfolgreich.

Den Webcast fand ich eher schwach (keine Onboard Kamera, keine Bilder der Kapsel bis kurz vor der Landung), aber wie die Rakete kurz vor der Landung die (durch Wind verursachte?) Abweichung vollautomatisch korrigiert hat, das hatte schon was.

Jetzt kann man echt gespannt sein, ob bzw. für wann der erste Flug mit Astronauten an Bord angekündigt wird.

Gruss
Thorsten
 
:DAlles, Start + Booster Landung + Kapsel am Fallschirm, hat geklappt :y: :cool:
Und diese mal ging's auch über die 100km hinaus
 
Ich fand ja den Drohnen-Schwenk direkt nach dem Start ziemlich cool! o_O
 
Die 6 Wochen sind 12 geworden (auch Jeff Bezos misst in Elon-Time, und siehe auch hier), aber egal.
Heute (Mittwoch) wieder Testflug von New Shepard! Ab 17:15 MESZ.
Es sollen auch Leute einsteigen, aber nur zur Probe.
Vor dem Start müssen sie wieder raus.
Vielleicht versteckt sich ja einer und sie zählen danach nicht durch... ;)

Live-Stream ab 60 Minuten vorher:

Gruss
Thorsten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben