Mars 25-07-2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MarcoW

Aktives Mitglied
Hallo,

letzte Nacht konnte ich auch den Mars aufnehmen.
Leider komme ich im Moment nicht dazu meine Aufnahmen in Ruhe zu bearbeiten. Diese Version habe ich auf die Schnelle erstellt, ich hoffe es gefällt trotzdem.

Hier das Ergebnis:

Link zur Grafik: https://cdn.astrobin.com/thumbs/RrxgozUGhPKx_1824x0_wmhqkGbg.jpg

Aufnahme war am 25.07.2018 gegen 01:28 MESZ. Erfreulicherweise scheint der Sandsturm sich langsam zu legen und es kommen wieder mehr Details zum Vorschein.

Gerät war der TEC 140 APO mit 2Fach Barlow + ASI 120MM mit Baader RGB Filtersatz. Ich habe auch noch durch einen IR Pass Filter einen L-Kanal aufgenommen, den habe ich aber hier noch nicht eingearbeitet. Darauf kommen die Strukturen noch etwas besser zum Vorschein. Dazu müsste ich Derotieren aber WinjuPos verweigert seine Arbeit bei Mars.

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben