Traumsetup auf der ATT: TEC 140 ED Bino

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Baader Planetarium

Sponsor Astronomie.de
Auf Kundenwunsch hat TEC nun auch eine Serienproduktion von astronomischen Bino-Teleskopen begonnen. Auf der ATT-Messe präsentieren wir Ihnen das TEC 140 ED Bino. Der Preis wird auf der ATT bekanngegeben. Es wird einen Messe-Sonderpreis geben.

Der klare Vorteil der astronomischen Bino-Teleskope gegenüber den am Markt erhältlichen Großferngläsern ist, dass es sich bei diesen Optiken um echte Apochromaten handelt. Sie sind optisch hochwertiger, da sie bedingt durch den Einsatzzweck als Einzelteleskope für höhere Vergrößerungen ausgelegt sind. Während bei den Optiken von Großferngläsern in der Regel bei 100-facher Vergrößerung das Maximum der Leistung erreicht ist, für die die Optik der Geräte ausgelegt ist, können die Bino-Teleskope von TEC mit weit höheren Vergrößerungen betrieben werden.

Alle unsere Highlights und Angebote zur ATT finden Sie hier: http://mailchi.mp/9bd198e8fa37/unsere-highlights-und-angebote-zur-att-am-5-mai-2018

 

Anhänge

  • 31286590_1872058749491634_1261382727675149781_n.jpg
    31286590_1872058749491634_1261382727675149781_n.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 2.654
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mir das Bino auf der ATT angesehen. Und durchgeschaut. Du liebe Güte, sehr beeindruckend!

Ich muss gestehen dass ich nicht darauf geachtet habe mit welchen Okularen es bestückt war. Morpheus?

Gruß

Mike
 
Hallo,
wie war denn nun der Preis...? :/

Wie genau lässt sich der Augenabstand einstellen.
Über die EMS-Elemente geht das ja nicht.

Was genau hat TEC denn da entwickelt. Es sind doch "nur" zwei
Teleskope parallel mit Schellen auf eine Platte geschraubt und die EMS Elemente Adaptiert.

Ich hätte gerne wenn möglich weiter Infos rund um die Bino Teleskope.

Vielen Dank

CS
Arno
 
Zitat von Arno_Imig:
...............Es sind doch "nur" zwei Teleskope parallel mit Schellen auf eine Platte geschraubt und die EMS Elemente adaptiert.............


Ja Arno, nur zwei Teleskope.. ........

Aber eben 140er TEC APOs, da kriege ich bei einem schon Gänsehaut .

Da wird die Oma lang für stricken müssen.........

CS

Dietmar



 
Hallo Dieter, :/
das meinete ich nicht mit "nur".
Mir ist vollkommen kar das so ein Bino Top sein muß.

Gruß Arno
 
Hallo!

Alles dauert länger als geplant, aber nächste Woche können wir die Produktbeschreibung wahrscheinlich online stellen. Peter hat das ja schon schön erklärt, besten Dank!

In der PDF-Preisliste auf unserer TEC-Seite sind die drei Geräte schon zu finden, die Produktseiten folgen bald. Und auf die AME nach Villingen-Schwenningen wollen wir auch wieder ein Exemplar mitbringen.

Clear skies!
 
Danke an Firma Baader für die Info.
Die Preisliste.pdf habe ich gefunden.

Ich finde die neuen TEC Binoteleskope eine super Innovation - Gratulation!
So eine Anschaffung ist natürlich eine Investition fürs Leben. Wer schon lange im Geschäft ist und schon einige Teleskope im leben hatte möchte ja auch mal irgend wann ankommen. :/
So ein TEC Binoteleskope hätte vielleicht das Zeug dazu .....oder?

Frage:
1. Ist im Preis auch die "Doppelrohrschellen - Einheit" welche die beiden Refraktoren zusammen halten (so wie im Bild oben) enthalten? Diese ist ja zwingend notwendig.

2.Und ist diese "Doppelrohrschellen -Einheit" justierbar, so dass auch hohe Vergrößerungen möglich sind?
Oder sind die schon so genau hergestellt, dass nur noch über die EMS Elemente fein justiert wird?

3. Wie oben schon von mir gefragt, sind wohl bei den "EMS UXL" die Helicoids für das einstellen des Augenabstand immer mit dabei?

CS
Arno
 
Hallo!

Wir haben die Beschreibungen der drei Modelle nun online:
https://www.baader-planetarium.com/de/teleskope/tec.html

Die Rohrschelleneinheit ist natürlich inbegriffen und für Vergrößerungen bis ca. 300x ausgelegt, die Einstellung des Augenabstands erfolgt über die EMS, die TEC wie auch die Rohrschellen und die Justage im Werk installiert. Auf dem Produktbild kann man die EMS auch erkennen – leider haben wir bislang nur vom kleinsten Modell Fotos.

Für tiefergehende Fragen würde ich bitten, uns per EMail oder Telefon zu kontaktieren – dann können wir die Fragen direkt an unsere TEC-Experten weitergeben. Das geht in der Regel schneller als über das Forum :)

Clear Skies!
 
Ja - jetzt sind die TEC Bino-Teleskope mit allen Infos online.
Damit sind auch alle Fragen beantwortet. :/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben