Entscheidungshilfe. Welcher 150er Newton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wasnun

Mitglied
Ihr Lieben
Ich würde mir gern noch ein 150er Newton zulegen, so eine Art Allrounder. Ich habe viel Zeit bei den Händlern verbracht ( Online )
aber um so schwieriger wird es.
Ich habe 260 Euro. Eine Montierung hab ich Exos2. Es sollte einer mit Metalltubus sein.
Wo ich nicht weiter komme,wie kann bei einer Öffnung von 150 bei einen stehen für Einsteiger, bei anderen für Fortgeschrittene bei gleicher Öffnung. GSO Teleskope haben sogar Fangspiegel Halterung aus Metall, andere wieder nicht.Sind geklebte Fangspiegel Halterung bei der Hitze schlecht usw .
Wo krieg ich das beste für 260 Euro?
LG Jochen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für die, welche vielleicht noch geholfen hätten. Ich habe aber einen Händler gefunden, der auf alle meine Fragen eingegangen ist.
Danke
Gruss Jochen
 
Hey Jochen!
Und? Für welchen Newton hast du dich entschieden? Bin neugierig.

Gruß, Andrea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben