Astronomie Logo
Diskussionsforen schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de | Diskussionsforum
Optionen
Thema bewerten
feldK Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 07/05/2018
Beiträge: 3
#1339600 - 28/05/2018 15:24 schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de


Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein Päckchen zu teleskop-express.de zurückgeschickt. Auch habe ich die Bestätigung dazu erhalten. Jedoch habe ich leider bis heute keine Rückzahlung erhalten. Auch habe ich angerufen, leider ist dort keiner ans Telefon gegangen! Ich bin schwer enttäuscht über diesen schlechten Support. Normalerweise, nach deutschem Recht, muss mir der Händler spätestens nach 2 Wochen mein Geld zurückzahlen, das ist jedoch nicht geschehen! Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass ein Kunde ähnliche Erfahrungen machen musste! Denkt ihr, das hat System? Soll ich einen Anwalt einschalten?

Viele Grüße
Flo

[zum Seitenanfang]
Christoph93 Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2006
Beiträge: 251
#1339603 - 28/05/2018 16:04 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo Flo!
Meine Erfahrungen mit TE sind ausgesprochen gut. Auch die Erfahrungen anderer Kunden dürften größtenteils positiv sein, wenn man davon ausgeht was man hier und in diversen anderen Foren ließt.
Ich würde einfach noch mal anrufen oder eine Email schreiben.
Nicht gleich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Gruß und CS Christoph

[zum Seitenanfang]
DocHighCo Offline
Mitglied

Registriert: 05/09/2017
Beiträge: 312
Ort: Hessen
#1339604 - 28/05/2018 16:05 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo Flo,

ich hatte mal aus Versehen etwas doppelt bestellt bei Teleskopexpress. Ich habe es dann zurück geschickt und problemlos optional eine Rücküberweisung oder Gutschrift bekommen. Bis jetzt kann ich mich über den Service nicht beschweren.
Ich würde jetzt nicht direkt Absicht dabei vermuten, wenn Du noch keine Rücküberweisung bekommen hast. Es kann ja immer mal was schiefgehen. Per e-mail hat man mir bis jetzt dort immer geantwortet. Versuch es halt noch mal um die Sache zu klären.

Gruß

Heiko
_________________________

Keine Homepage - aber ein paar Bilder von mir auf Astrobin:
https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

[zum Seitenanfang]
christoffl Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2002
Beiträge: 910
Ort: Maierhöfen
#1339605 - 28/05/2018 16:22 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo Flo,
wenn keiner ans Telefon geht so kann es durchaus mal wegen dünner Personaldecke sein.
Die Jungs und Mädels dort reagieren aber in der Regel super schnell.

Schreib zur Not mal eine email an die info@teleskop-service.de

Wirst sehen, die kümmern sich drum

Christoph

[zum Seitenanfang]
Jedi2014 Offline
Mitglied

Registriert: 02/10/2014
Beiträge: 969
Ort: Bremen
#1339606 - 28/05/2018 16:30 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hi Flo,

Teleskop Service (Alias Teleskop Express) ist ein sehr seriöser Händler. Wenn dort im Einzelfall mal etwas schiefgeht, nicht gleich pauschal verurteilen. Fehler sind menschlich.
Einfach anrufen (ich komme zu den Geschäftszeiten da immer sofort durch) oder eine Mail schreiben, wie Christoph schon schreibt. In Notfall kannst du auch direkt an den Inhaber Wolfi Ransburg schreiben unter wr@teleskop-service.de

Viele Grüße
jens
_________________________
Epsilon 130 D, 10", F4 Newton ohne Namen, Atik 460 / 490 EXm, Astrodon Filter, EQ8
http://www.spaceimages.de

[zum Seitenanfang]
RoudenLeiw Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 2552
Ort: Orscholz
#1339622 - 28/05/2018 18:43 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hi ,
da kann ich mich Jens nur anschliessen .
Bestelle schon seit 2012 beim Wolfi , und noch nie , nie Probleme gehabt, und ich habe schon sehr viel bestellt !
Fuer TS lege ich sogar meine Hand ins Feuer .
Einfach Wolfi anschreiben wr@teleskop-service. de.
Gruesse
Claude
_________________________
Gartensternwarte-Kirchen.de
Astrobin.com/users/Kirchen
FB Gruppe:"Astropraxis unser Nachthimmel in der Fotografie" und "Astrofotografie als Hobby"

[zum Seitenanfang]
luetten Offline
Mitglied

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 88
Ort: Schleswig-Holstein, 24601
#1339629 - 28/05/2018 19:38 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Moin Flo,
wenn Du im Internet gelesen hast, dass ein weiterer Kunde auch schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann seid ihr schon zwei. Wie Du aus allen bisherigen Antworten ersehen kannst, gibt es nur positive Rückmeldungen. Dem kann ich mich nur anschließen. Also halt noch mal anrufen oder mailen. Eine pauschale Verurteilung wäre völlig fehl am Platz. Absolut reibungslos läuft es nirgendwo.

Gruss aus dem Norden,
Wolfgang.

[zum Seitenanfang]
Quasaro Offline
Mitglied

Registriert: 14/01/2018
Beiträge: 237
Ort: Kiel
#1339640 - 28/05/2018 20:24 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo Flo,

ich kann mich der Meinung der übrigen Postenden aus eigener Erfahrung nur anschließen: TS ist schon seit Jahren "mein" Fachhändler, bei dem ich noch nie enttäuscht wurde. Fachkundige Beratung, zuvorkommender Service und hohe Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von (Bestell-)aufträgen zeichnen TS aus, absolut top. Dein Erlebnis kann nur ein bedauerlicher Einzelfall sein, denn 100 % Perfektion gibt es nun mal nicht zu jeder Zeit. Versuch´ s noch mal und du wirst sehen es läuft... Trost

Viele Grüße

Stefan
_________________________
"Das Dumme bei den Internet-Zitaten ist, man weiß nie, ob sie wahr sind oder nicht" - Leonardo da Vinci

www.astrobin.com/users/astrobrandy/



[zum Seitenanfang]
Theguius Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2018
Beiträge: 41
#1339652 - 28/05/2018 21:09 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo Flo,

ich würde auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen usw.
TS ist ein seriöser Händler. Ich habe dort schon oft bestellt und immer waren Service und Abwicklung korrekt.
z.B.
- Ware nicht der gewünschten Qualität entsprochen; Rückabwicklung; Geld pünktlich zurück
- Reklamation und Rücksendung eines Okulars; Nachbesserung zügig; Okular schnell wieder einwandfrei zurück
- Als Vereinsmitglied Nachlass angefragt; Nachlass gewährt
Fazit:
Ich konnte mich immer auf TS verlassen. Ein Großteil meiner Ausrüstung kommt von dort.

CS
_________________________
Gruss
Andreas

[zum Seitenanfang]
MeisterDee Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2017
Beiträge: 163
Ort: Wetteraukreis
#1339654 - 28/05/2018 21:18 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo Flo,

ich kann auch nur von positiven Erfahrungen mit TS berichten.
Kompetent, zuverlässig, sehr kulant und sehr schnell.
Das „Express“ im Namen ist alles andere als übertrieben.

Wenn Du Dein Geld nicht pünktlich zurück bekommen hast,
dann ist das für Dich bestimmt erstmal ärgerlich, aber ganz sicher eine Ausnahme und nicht die Regel bei TS.

Der Empfehlung, einfach eine Nachricht an wr@teleskop-service.de
zu senden, schließe ich mich an.

CS

Dietmar
_________________________
LB 10, C9,25, RC8 CF, TSAPO107 CF, TLAPO80FT, THa60DS60B1200FT
AZ-EQ6, EQ6Mod, HEQ5, EQ3GT, Vixen SP
Canon600DA, ALCCD8L, QHY183M, QHY183C, 3xMGEN

[zum Seitenanfang]
UwePilz Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2002
Beiträge: 3914
Ort: Leipzig
#1339683 - 29/05/2018 06:38 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Ich war immer zufrieden dort. Bin regelmäßig Kunde und hatte freiich auch Rücksendungen und mal ne Reklamation.


Bearbeitet von UwePilz (29/05/2018 06:38)
_________________________
Bleibt dran, am Okular.
--
Uwe Pilz. Astro-Seiten ~ FG Kometen

[zum Seitenanfang]
Starjumper Offline
Mitglied

Registriert: 11/12/2008
Beiträge: 55
Ort: Poppendorf bei Rostock
#1339718 - 29/05/2018 10:31 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Wie, schlechte Erfahrung mit TS, ernsthaft?
Früher mein Kram bis ich alles zusammen hatte, immer dort bestellt. Auch was zurückgeschickt, einmal wurde was vergessen zu liefern, per EMail dort gemeldet und wurde sofort mit fetter Entschuldigung nachgeliefert (kann ja nun mal passieren). Ansonsten nie Probleme. Immer freundlich bedient wurden.

Hast du es schon mal per Email probiert?

Gruß Tilo


Bearbeitet von Starjumper (29/05/2018 10:32)
_________________________
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.

[zum Seitenanfang]
Martin_D1 Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2009
Beiträge: 367
Ort: Bietigheim
#1339759 - 29/05/2018 13:40 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Auch ich habe seit vielen Jahren nur positive Erfahrungen mit TS. Anrufen oder E-Mail hilft immer.

Gruß

Martin
_________________________
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden". Hermann Hesse
TAL 200 Klevzov, TAL APOLAR, 16" MF-Dobson, PST-MOD

[zum Seitenanfang]
sunspot Offline
Mitglied

Registriert: 16/08/2007
Beiträge: 1051
Ort: Germany
#1339786 - 29/05/2018 16:07 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hi Flo - auch von mir gibt es nur positive Erfahrungen - in jeglicher Hinsicht !

Mich würde aber jetzt mal interessieren ob du den hier gemachten Empfehlungen nachgegangen bist und was erreicht wurde ?!!

W.R. Ist übrigens zur Zeit im Urlaub - liest dennoch morgens die Emails ...

Also Flo - lass mal hören zwinker

CS
sunspot

[zum Seitenanfang]
diva1 Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2007
Beiträge: 916
Ort: Vaihingen an der Enz
#1339803 - 29/05/2018 18:02 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Auch von mir ein super für den Teleskop-Express Service. Ich freue mich bei jeder Lieferung über die Beilage der Gummibärchen!

CS
Dirk

[zum Seitenanfang]
Astro_Louis Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 10/09/2017
Beiträge: 6
#1339835 - 29/05/2018 21:12 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Möchte mich ebenfalls über die Firma teleskop-express.de beschweren. Habe kürzlich einen neuen Newton mit reichlich Zubehör bestellt. Jetzt kommts, die haben bei der Lieferung KEINE Gummibärchen dazugelegt!

Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet! Eine Frechheit sowas!

[zum Seitenanfang]
MeisterDee Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2017
Beiträge: 163
Ort: Wetteraukreis
#1339917 - 30/05/2018 15:15 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Das ist schon skandalös!

Aber es gäbe da eine Erklärung:
Meiner letzten Bestellungen lagen -fast genau so schlimm-
tatsächlich ZWEI Beutel Gummibärchen bei.

Überlege mir auch rechtliche Schritte.....
_________________________
LB 10, C9,25, RC8 CF, TSAPO107 CF, TLAPO80FT, THa60DS60B1200FT
AZ-EQ6, EQ6Mod, HEQ5, EQ3GT, Vixen SP
Canon600DA, ALCCD8L, QHY183M, QHY183C, 3xMGEN

[zum Seitenanfang]
Polarisder5te Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2016
Beiträge: 94
#1339926 - 30/05/2018 17:10 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Kann ich mich nur anschließen. Ein skandalöses Verhalten seitens TS. Bekommt doch seit Jahren meine Tochter die Gummibärchenbeilage und hängt mir ständig in den Ohren, ich soll doch wieder was bestellen. Abzocke ist das.

Mein Anwalt prüft auf unlauteres Geschäftsgebaren, räumt mir jedoch keine großen Chancen ein.
_________________________
Gruß
Carsten

aktuelles Setup: TSUNC 800/200 auf EQ-6 mit PHD (ASI120mm) und Canon EOS 600Da

[zum Seitenanfang]
Ueberschaer Offline
Mitglied

Registriert: 19/08/2002
Beiträge: 451
#1339960 - 30/05/2018 21:48 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


„Der ultimative Lobhuddeleithread auf der Suche nach Prozenten“ wäre ggf. der bessere Titel für diesen Thread...

cs,
Stefan

[zum Seitenanfang]
Alex1981 Offline
Mitglied

Registriert: 01/04/2016
Beiträge: 310
Ort: Oberriexingen Württemberg
#1339989 - 31/05/2018 09:25 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: Ueberschaer]


Original geschrieben von: Ueberschaer

„Der ultimative Lobhuddeleithread auf der Suche nach Prozenten“ wäre ggf. der bessere Titel für diesen Thread...



Das tun sich in mir irgendwie Verschwörungstheorien auf, obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Hang dazu habe.... biggrin

cs Alex
_________________________
Skymax Mak 180 f15
102/1000 Refraktor
AZ EQ6-GT
15*70 Astro-Fernglas
EOS 1200 DA - ASI 120 MC-S



[zum Seitenanfang]
luetten Offline
Mitglied

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 88
Ort: Schleswig-Holstein, 24601
#1339997 - 31/05/2018 10:43 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: Ueberschaer]


Original geschrieben von: Ueberschaer
„Der ultimative Lobhuddeleithread auf der Suche nach Prozenten“ wäre ggf. der bessere Titel für diesen Thread...

cs,
Stefan


Sehr geehrter Herr Ueberschaer,
da Sie ja nicht nur Mitglied sondern auch Moderator bei A.de sind, frage ich Sie als solcher: Ist es nicht möglich, sich positiv über einen Händler oder ggf. auch ein Produkt zu äußern, ohne gleich als "Prozentesucher" abgestempelt zu werden? Ich verwahre mich dagegen, so von Ihnen bezeichnet zu werden.

Noch mit frdl. Gruss,
Wolfgang Freihube.

[zum Seitenanfang]
Polarisder5te Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2016
Beiträge: 94
#1340023 - 31/05/2018 13:59 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: Ueberschaer]


Original geschrieben von: Ueberschaer
„Der ultimative Lobhuddeleithread auf der Suche nach Prozenten“ wäre ggf. der bessere Titel für diesen Thread...

cs,
Stefan



Hab ich echt nicht nötig, da ich meine Prozente schon seit Jahren bekomme. Da spricht wahrscheinlich wieder mal der Neid desjenigen, der nicht alles umsonst bekommt. Einfach nur armselig.
_________________________
Gruß
Carsten

aktuelles Setup: TSUNC 800/200 auf EQ-6 mit PHD (ASI120mm) und Canon EOS 600Da

[zum Seitenanfang]
RoudenLeiw Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 2552
Ort: Orscholz
#1340026 - 31/05/2018 14:31 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: Ueberschaer]


Ach Stefan,
was soll das denn ?
Glaubst wir schreiben das um % bei Wolfi zu bekommen?
Wer weiß, vielleicht bekommen wir die ja auch so, ohne zu schleimen .
Ich finde jedenfalls deine Antwort hier unangebracht, Sorry
Gruss
Claude
_________________________
Gartensternwarte-Kirchen.de
Astrobin.com/users/Kirchen
FB Gruppe:"Astropraxis unser Nachthimmel in der Fotografie" und "Astrofotografie als Hobby"

[zum Seitenanfang]
Ruudi Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2018
Beiträge: 58
#1340029 - 31/05/2018 14:43 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hallo,

100% mit Stefan Überschär !

Die ganzen "Schleimereien" sind die Folge einer - unglaublicherweise (!!!) - noch immer nicht bewältigten tief unterwürfigen Autoritätsgläubigkeit in Deutschland, die an die Weimarer Republik ("wir wollen unseren deutschen Kaiser wiederhaben") und an die Hitler- Zeit ("wir brauchen einen "Führer") erinnert. Diese (Entschuldigung: dämliche) Mentalität ist jetzt durch den "follow-me" - Wahn auf den sozialen Foren wieder voll ausgebrochen !
Gute Nacht Deutschland !
Rudi

[zum Seitenanfang]
RoudenLeiw Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 2552
Ort: Orscholz
#1340031 - 31/05/2018 14:51 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: Ruudi]


Hi,
oje sind wir jetzt schon beim deutschen Kaiser und Hitler hahahahah:-)
Wird immer besser...
Schreibe jetzt auch nichts mehr, mir einfach zu doof...
Habe das geschrieben was ich ueber Wolfi (TS) halte , und das ist so, ohne irgend welche Vorteile draus zu ergattern zu wollen.
Aber jeder seine Meinung Rudi... super
_________________________
Gartensternwarte-Kirchen.de
Astrobin.com/users/Kirchen
FB Gruppe:"Astropraxis unser Nachthimmel in der Fotografie" und "Astrofotografie als Hobby"

[zum Seitenanfang]
MeisterDee Offline
Mitglied

Registriert: 31/10/2017
Beiträge: 163
Ort: Wetteraukreis
#1340040 - 31/05/2018 16:11 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Ojeh, es ist heiß draußen.

Währe das eine gute Idee, wenn jeder seinen Post schreibt,
sich dann was schönes aus dem Kühlschrank holt,
und dann überlegt, ob er auf "Absenden" drückt?


Prost!

CS

Dietmar
_________________________
LB 10, C9,25, RC8 CF, TSAPO107 CF, TLAPO80FT, THa60DS60B1200FT
AZ-EQ6, EQ6Mod, HEQ5, EQ3GT, Vixen SP
Canon600DA, ALCCD8L, QHY183M, QHY183C, 3xMGEN

[zum Seitenanfang]
Wilfried71 Offline
Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 238
Ort: Lüdenscheid NRW
#1340120 - 01/06/2018 09:30 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hi Claude,

ärger Dich nicht über soetwas, einfach nur lesen, und ??? Grinsen!

MfG
Wilfried

[zum Seitenanfang]
RoudenLeiw Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 2552
Ort: Orscholz
#1340121 - 01/06/2018 09:42 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Hi Wilfried,
recht hast Du :-))

Gruesse
Claude
_________________________
Gartensternwarte-Kirchen.de
Astrobin.com/users/Kirchen
FB Gruppe:"Astropraxis unser Nachthimmel in der Fotografie" und "Astrofotografie als Hobby"

[zum Seitenanfang]
SkyBob Offline
Mitglied

Registriert: 17/02/2016
Beiträge: 148
Ort: Oberhausen
#1343661 - 30/06/2018 21:28 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Eure Threads machen ein wenig Hoffnung.

Bin mal gespannt wie die auf mein Problemchen reagieren.

Mein Problemthread

Komme mit meine Canon 1200D nicht in den Fokus, obwohl ich beim Beratungsgespräche extra drauf hingewiesen habe, das ich diese Kamera daran nutzen möchte.

Ist mir leider erst heute Aufgefallen (nach 8 Monaten ... Hust).

Habs vorher halt nie probiert. (Wechselschicht, schlechtes Wetter, Krankheit usw.).

Mal abwarten

Gruß Markus
_________________________
Und was sind deine Hobbys?
Ich bin Star-Fotograf *fg*


GSO 150/900 (6" f/6) auf N-EQ5 - Canon 1200D (Non-Astro)

[zum Seitenanfang]
DerPit Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 2
#1349680 - 10/08/2018 16:21 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: feldK]


Also ehrlich gesagt hab ich im Moment (auch) gewaltige Schwierigkeiten mit TE/TS frown
Bestellt, bezahlt - und jetzt/derzeit keinerlei Reaktion mehr auf Mails oder Anrufe. K.A. was dort im Moment los ist.
_________________________
ASI1600MM Pro, ZWO EFWmini
Astrophysics 92mm F/4.9
Vixen GP-DX
Astrobin

[zum Seitenanfang]
Der_Peter Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2015
Beiträge: 1094
#1349707 - 10/08/2018 18:48 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: DerPit]


Ganz einfach Urlaub und ein Berg unbearbeiteter Mails!

Anrufen hat bei mir geholfen.
_________________________
_____________________________
Immer ein gutes Seeing!

[zum Seitenanfang]
hans_schneider Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 88
#1349889 - 11/08/2018 18:32 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: DerPit]


Na,
da hier ja gejubelt wird, daß sich die Balken biegen: Nach zwei äußerst unangenehmen Erfahrungen können mir alle diese Rolfis, Dolfis und Wolfis gestohlen bleiben - alleine diese Pseudokumpelhaftigkeit ist unappetitlich.

Einmal wurde bei nachweislich defekter Ware behauptet (in einem äußert unverschämten Ton), ich, der Kunde hätte das kaputtgemacht (klar, wenn der Schrott schon beim Auspacken auseinaderfällt), zum anderen wollte mir einer dieser Superspezialisten eine teure Adapter-Maßanfertigung für einen Feathertouchauszug andrehen - blöd, wenn es den bei Starlight selbst für etwas mehr als die Hälfte des angesetzten Preises fertig zu kaufen gibt. Jeglicher weiterer Kommentar erübrigt sich damit

Hans

Geändert: Fehlender Buchstabe


Bearbeitet von hans_schneider (11/08/2018 18:33)

[zum Seitenanfang]
DerPit Offline
Junior-Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 2
#1350096 - 12/08/2018 22:00 Re: schlechte Erfahrungen mit teleskop-express.de [Re: Der_Peter]


Original geschrieben von: Der_Peter
Ganz einfach Urlaub und ein Berg unbearbeiteter Mails!

Anrufen hat bei mir geholfen.


Bei mir wie gesagt nicht. Aber der Chef hat sich jetzt nach einer weiteren Mail gemeldet. Mal sehen wie's weitergeht.
Hoffentlich hab ich das Zeugs dann wenigstens zum nächsten Neumond....
_________________________
ASI1600MM Pro, ZWO EFWmini
Astrophysics 92mm F/4.9
Vixen GP-DX
Astrobin

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Bernd_Hoffmann 
Aktuelle Fotos
Planet
Widefield Lagunen- und Trifidnebel
Mars und Saturn Widefield
Perseiden
21P Giacobini-Zinner
M8, M20 und Saturn
Mars am 12.08.2018 mit GSO 10" Newton
Wer ist Online
5 Mitglieder (bLacKmOoN1980, 4 unsichtbar), 367 Gäste und 9 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27906 Mitglieder
68 Foren
256883 Themen
1336642 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24