Astronomie Logo
Diskussionsforen Newton für Fotografie | Teleskope
Optionen
Thema bewerten
Carlo_PO Offline
Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 95
Ort: Schwabmünchen
#1349679 - 10/08/2018 16:04 Newton für Fotografie


Hallo Freunde,

ich bin derzeit auf der suche nach einem Newton für die Fotografie.

Es soll ein 8" f/4 sein.

In der engeren Auswahl stehen der Newton ohne Namen von Teleskop Austria und der ONTC von TS.

Welchen würde ihr bevorzugen? Welcher hat welche Vorteile bzw. Nachteile

Besten Dank und CS

Carlo
_________________________
Celestron c9.25
Skywatcher EQ8

[zum Seitenanfang]
Aragon Offline
Mitglied

Registriert: 15/08/2002
Beiträge: 409
Ort: Schleswig-Holstein
#1349725 - 10/08/2018 20:53 Re: Newton für Fotografie [Re: Carlo_PO]


Hallo Carlo,
fasse ruhig auch den TS UNC ins Auge, ich halte die ONTC für überteuert.
Der Auszug vom UNC ist hochwertig (die V Power Version) und damit eine gute Basis.
Gruß
Dirk
_________________________
Life may be expensive on earth, but it does include an annual free trip around the sun!

Dirk@sags-per-mail.de

[zum Seitenanfang]
Der_Peter Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2015
Beiträge: 1094
#1349781 - 11/08/2018 08:29 Re: Newton für Fotografie [Re: Carlo_PO]


Hallo zusammen,

falls es Richtung "Newton ohne Nahmen" geht: Teleskop-Austria bietet inzwischen auch einen Octo Plus an, den ich mir statt des bisherigen Octo verbauen lassen würde:

https://teleskop-austria.at/OctoPlus508N_Lacerta-OCTO-PLUS-2-zoll-Okularauszug-fur-Newton-auf-8

Zu Preisunterschieden: Die wären mir bei einem Traum-Newton, den ich über viele Jahre nutzen möchte, ziemlich egal. Ich würde den so auswählen und ausstatten, dass er mir lange Spaß macht. Was anderes wäre es, wenn ich insgeheim schon auf einen 10 oder 12 Zoll Foto-Newton schielen würde.
_________________________
_____________________________
Immer ein gutes Seeing!

[zum Seitenanfang]


Moderator:  Stefan_Ueberschaer 
Aktuelle Fotos
Planet
Widefield Lagunen- und Trifidnebel
Mars und Saturn Widefield
Perseiden
21P Giacobini-Zinner
M8, M20 und Saturn
Mars am 12.08.2018 mit GSO 10" Newton
Wer ist Online
5 Mitglieder (bLacKmOoN1980, 4 unsichtbar), 367 Gäste und 9 Suchmaschinen online.
Status: Admin, GlobalModerator, Moderator
Forum Statistik
27906 Mitglieder
68 Foren
256883 Themen
1336642 Beiträge

Besucher Rekord: 1886 @ 17/10/2009 22:24