Nex Star 8 SE

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo , ist bei mir schon aktiviert , muss nur seitens der Administratoren aktiviert werden .
Hab ne Mülladresse , Muli-1ätweb.de
Da kannst du mir auch schreiben , schaue ich ab und zu mal rauf .

CS André
 
Zeigt mir aber jetzt auch gerade einen Fehler..und ät habe ich natürlich ersetzt durch Zeichen..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habs grad probiert und mir selbst ne mail gesendet , geht . :)
 
Hallo Markus ,

Hast du nochmal das Morpheus am Sternenhimmel probieren können ?
Gestern waren ja super Bedingungen!
Hast du beim Vergleich auch auf die Gesichtsfelder geachtet ?

CS André
 
Hallo Andre,

ich habe tatsächlich einmal durchs Morpheus geschaut. Das Sichtfeld ist super.

Dann war ich aber mit der Kamera unterwegs und habe die Milchstrasse mit einem 12mm Samyang Weitwinkel an der Canon M5 fotografiert.
Meine ersten Milchstrassenfotos überhaupt. Unten links Jupiter und etwa auf gleicher Höhe knapp neben der Milchstrasse der Saturn zu sehen.
Ich konnte auch einige Satelliten und Meteoride auf die Bilder bekommen. War eine sehr schöne Nacht.

Link zur Grafik: http://ipc1.de/images/astrofotos/Milchstrasse14062018.jpg

 
Guten Morgen,

Ein schönes Foto . :)

Hast du mal wegen der Vergrößerung nochmal verglichen ? Konntest du das Okular mal an Sternhaufen und Planeten testen? Ich hab gestern Saturn teilweise bis 400x vergrößern können, die letzten Tage war immer super Bedingungen, ich hoffe es bleibt so . :)

CS André
 
Guten Morgen,

einen Fotovergleich zu meinem TS-Zoomobjektiv konnte ich nicht machen, da ich keinen passenden Adapter habe.
Ich habe aber neulich mal ein 10mm Distanzring zwischen Kamera und Morpheus geschraubt, was dann noch etwas an Vergrößerung gebracht hat.
Leider hatte ich nicht richtig scharf gestellt:

Link zur Grafik: http://ipc1.de/images/astrofotos/M12_5_10mmRing.jpg
 
Hallo in die Runde,

zu meiner lustigen HC Meldung und dem Versuch es zu updaten kommt immer wieder auf dem Mac die Meldung, siehe Bildanhang.HC kann nicht gefunden werden.

4 Mini USB Kabel können nicht defekt sein, theor.

Problem wird auch im Englischen Forum angeschnitten ,zu einer Lösung kommt es auch da nicht.HC ist 4 Monate alt und einschicken zu Baader ist zwar eine Alternative aber keine endgültige Lösung .

Bobby - I have a newer NexStar8 SE (with the USB port in the hand controller) and have been trying to update
it with an iMac running High Sierra. I did allow the "user approval before loading new third-party kernel extensions" when installing the PL2303 driver. Following all your other instructions things progress as outlined. However, when I open CFM I receive the following message: "CFM detected serial ports on your PC but found no devices attached to them


Vielleicht ist ja diese Fehlermeldung ein viel größeres Problem als manch andere.
Danke für Lösungsansätze im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_0416.jpg
    IMG_0416.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    75 KB · Aufrufe: 175
Problem sofern es hier als solches gesehen wurde, gelöst.Aus die Maus..
Nach dem ich vor 4 Monaten nicht einmal den Vollmond durchs Teleskop finden können ,fühle ich mich gewachsen.Einen weiteren Schritt näher an der Materie.

Danke Google :super:
 

Anhänge

  • IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 145
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben