Adapter für ASI120mini an 9x50 Sucher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hubivo

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

ich suche den richtigen Adapter für meinen Sucher Skywatcher 9x50 (der hier Sucher ) um eine ASI120mini (1,25" ASI120mini ) daran befestigen zu können (soll meine Guiding-Lösung werden). Hat möglw. jmd. die selbe Konstellation und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hi Tobi,

könnte das hier TS Optics Adapter von T2 auf 1,25" auch ein passender Adapter dafür sein? Habe ich gerade noch bei den "Zubehör-Angeboten" zur ASI gefunden.

Die Frage ist, ob das mit der Klemmung gut funktioniert, oder ob das eine eher "lavede" Lösung zur Kamerabefestigung ist...
Schraubung ist da doch bestimmt geeigneter, oder?
 
Hi Ivo,
also das mit dem Gewinde ist natürlich passgenauer.
Den Adapter den du da rausgesucht hast bräuchtest du quasi zusätzlich zu dem Ring den ich dir da gepostet habe. Weil der Sucher kein T2-Gewinde hat. Und dann müsste der Sucher auch gekürzt werden um den Fokus zu treffen.
Manchmal wird das mit diesem Ring schon knapp. Aber bei mir hat es gereicht die Linse weiter rein zu schrauben.

CS
Tobi
 
Hallo Ivo,

ich würde eher die "normale" 120MM-S für rel. geringen Aufpreis nehmen:

USB3.0, gängigere T2-Adaption (und 1,25"), 150° Objektiv

https://www.teleskop-express.de/sho...Speed-SW-Kamera---Mond--Planeten--Wetter.html

... und wegen des Sucher-Adapters: Da würde ich nicht bei AS, sondern bei TS nachsehen, da ist er deutlich günstiger:
https://www.teleskop-express.de/sho...uer-Autoguider-an-Skywatcher-9x50-Sucher.html

Aber alle Einsteiger folgen offenbar tendenziell dem ersten Treffer bei Google...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Peter,

danke für die Tipps!

Und genauso werde ich es machen :super:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben