NEQ6 Motor bleibt hängen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro Steve

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Immer wieder, letztens leider die ganze Zeit bleibt bei der RA Achse der Motor hängen. Sprich ich steuere ihn kurz mit der Handbox an und selbst wenn ich die Taste wieder loslasse fährt er einfach weiter.
Manchmal fährt er auch von selbst los. Objekt wird nachgeführt und plötzlich fährt die Achse schnell los und es gibt keine Möglichkeit mehr den Motor zu stoppen, man muss dann den Strom komplett ausschalten bevor der Tubus Crash fährt.
Man kann sich ja vorstellen wie ärgerlich das ist wenn man alles ausgerichtet hat und Fotos machen möchte!
Hatte sowas schon mal jemand? Bin dankbar für jeden Tipp!
LG
 
Hi,

ich hatte mal das selbe Problem.
Es war bei mir ein Kabelbruch kurz nach dem Stecker der Handbox.
Lösung war, Stecker abschneiden und neu montieren.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
LG
Martin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben