Fokusprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niko

Aktives Mitglied
Hi Allmiteinander,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Skywatcher 100/500. Leider komme ich nicht in den Fokus im Zusammenspiel mit einem standard 2"-Zenitspiegel und einem 35er Baader Eudiaskopischen Okular. Es fehlen nur wenige Millimeter (1-2 nach innen).

Nun habe ich schon einen weiteren Z-Spiegel ausprobiert (TS & William 2" Zenitspiegel), doch leider keine Verbesserung.

Welche Möglichkeiten habe ich (abgesehen von einem neuen Okular oder Tubus-Verkürzung) bzw. gibt es einen nicht ganz so teuren Zenitspiegel, mit kurzer Okularaufnahme?

Danke schonmal für Eure Antworten und CS
Niko
 
Hallo Niko

Die selben Probleme hatte ich mit dem William Zenitspiegel
und 2 x Barlo.Mit einem Lumicon Zenitspiegel kommt man gut in den Focus.

Rainer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben