Mitglied
|
#382907 - 22/06/2007 11:54
Re: Fernauslöser mit Timer -
[Re: Maciek]
Hallo Thomas,
ich bin durch Zufall auf das tolle Projekt mit dem programmierbaren Timer gestoßen und würde gerne so einen Timer komplett in Schwarz für die Sony Alpha 100 fertig zusammengebaut bei dir bestellen. Welche Daten benötigst du noch von mir?
Gruss,
Udo
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382910 - 22/06/2007 22:55
[Re: Nepomuk]
Hallo Thomas,
danke für deine Information bezüglich Alpha 100 aber wir probieren es auf jeden Fall.
Das Display sollte am Besten Amber/Schwarz sein und wenn es ein helles Gehäuse ist, dann ist das auch kein Problem. Den "komischen" Alpha 100 Stecker benötige ich auf jeden Fall, da ich ansonsten das Gerät nicht anschließen kann. Bezüglich den empfindlichen Signalpegeln hoffe ich mal, dass sich der andere A 100 Nutzer meldet, dann haben wir jedenfalls einen Erfahrungsbericht.
Gruss,
Udo
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382911 - 22/06/2007 23:42
[Re: Knickohr]
Hallo Thomas, schön, daß es trotz der Lavine an Bestellungen, die bei Dir eingehen doch noch klappt. Vielen dank dafür! Bezüglich des Steckers hätte ich gerne die Variante 3, mit dem flexiblen Kabel dran. Gruß & CS, Maciek
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382913 - 23/06/2007 11:52
Re: Fernauslöser mit Timer
Hallo Thomas,
toll, das freut mich dass du es positiv siehst mit der A 100. Schicke mir doch am Besten dein "Bestellformular" oder ähnliches an meine PN, dann kann auch auch die Bezahlung geregelt werden. Also, ich bestelle hiermit bei dir ein programmierbaren Timer.
Gruss,
Udo
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382914 - 24/06/2007 03:56
Re: Fernauslöser mit Timerfunktion Teil 2
[Re: Heiner]
Hallo Thomas, ich bin beim Stöbern im Net auf deinen Timer gestoßen und hätte auch Interesse an einem dieser Timer.
Das wäre in der Ausführung 6 (komplett) - Gehäuse schwarz - gn/sw und wäre für eine Canon 30D.
Besteht auch die Möglichkeit eines Sonderwunsches?
Eine in die Kabeldurchführung eingebaute 3,5er Stereo-Klinkenbuchse?
Dann könnte ich den Kabel von der Fernbedienung trennen, in das Gehäuse eine Klinkenbuchse und an den Kabel einen Klinkenstecker anbringen und diesen je nach Bedarf sehr leicht entsprechend verlängern.
Auf diese Weise könnte ich je nach Bedarf den Timer oder den Fernauslöser adaptieren und benötige nur einen Kabel mit dem Stecker N3.
Da ja unterschiedliche Preise je nach Ausführung anfallen, wäre es nett von dir, mir den Endpreis mitzuteilen.
Viele Grüße Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382917 - 24/06/2007 12:38
Fernauslöser mit Timerfunktion
[Re: AMZoll]
Hallo, 2 weitere Timer gehen Morgen mit der Post raus. Sorry, zu mehr bin ich dieses Wochenende nicht gekommen. Ich muß auch wieder Bauteile nachbestellen und die ganzen Stecker besorgen. Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit mit den Nikon, Sony und den N3-Steckern für die Canon Kameras. Hier nochmal die aktuelle "Auftragslage"   Noch mal zur Erinnerung : Es gibt den Timer auch mit einem größeren Prozessor für mehr Zeitpunkte für die zeitgesteuerte Auslösung und in naher Zukunft in einer mehrsprachigen Version. @Winne Dein Timer ist zwar auch schon fertig, aber mir fehlt noch der Nikon-Stecker. Sobald er da ist, verschicke ich Deinen Timer. Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382918 - 24/06/2007 14:32
Hallo Thomas, zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Adidt Fernauslöser und somit auch den N3 Stecker. Die Idee mit der 3,5er Klinkenbuchse kam mir, weil ich zu anologen Zeiten auf diese Weise schon mal einen Fernauslöser für eine Canon T70 umgebaut hatte. Da habe ich das Kabel mit dem Stecker auch zum Auslösen meines NOVOLEX SchnellSchussObjektiv verwendet.
Auf diese Weise kann ich, wenn ich den Timer nicht benötige, den Kabel am Adidt Fernauslöser und mit einem kleinen Umbau diesen auch wieder am SSO verwenden. Da tausche ich dann den normalen Taster gegen einen Zweistufentaster aus. Außerdem kann ich mir den Kabel mittels einer Klinkenverlängerung auf jede gewünschte Länge anpassen.
Falls ein schwarzes Gehäuse nicht verfügbar sein sollte, akzeptiere ich auch eine andere Farbe.
Viele Grüße Jürgen
Nachtrag:
Da du ja wohl ständig für die Bauteile in Vorkasse gehen musst, wäre ich bereit dir den Betrag für den Timer vorab zu überweisen ...
Bearbeitet von Juergen_Heinz (24/06/2007 14:39)
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382919 - 27/06/2007 21:40
[Re: Juergen_Heinz]
Hallo Leute ! Die "Auftragslage" spitzt sich in den letzten Tagen wieder massiv zu. Das heißt, das die "Lieferzeiten" recht lang werden können. Ich werde in den nächsten Tagen alle anschreiben und den Betrag einfordern, da ich wieder Bauteile nachbestellen muß. Platinen müssen auch bald wieder nachbestellt werden und das dauert ungefähr 5 Wochen. Ihr könnt dann überweisen, wann ihr wollt, das wird aber an der Reihenfolge nichts ändern. Außer ich kann mehr abarbeiten und es sind noch unbezahlte Timer mit auf der Liste. Sorry, ich blicke langsam vor lauter Bestellungen nicht mehr durch  Ach ja, nochwas. Ich kann die schwarzen Gehäuse leider immer noch nicht versprechen. Mein lokaler Elektronikhändler hat irgendetwas von einer Mindestbestellmenge von 200 Stück gesagt. So viele Timer sinds nun auch wieder nicht  Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382920 - 28/06/2007 15:28
Re: Fernauslöser mit Timerfunktion
Hallo Thomas,
auch ich kam über Umwege zu diesem genialen Timerprojekt und hätte gern ebenfalls Option 6, Gehäuse schwarz (sonst rot, sonst grau), Display am/sw (amber Schrift auf schwarzem Hintergrund), fertig für Canon EOS 5D.
Da ein Einsatz wie Deiner belohnt werden sollte, zahle ich pauschal 100 Euro, will aber keine bevorzugte Abwicklung.
Viele Grüße
Frederick
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Thomas,
es muss kein schwarzes Gehäuse sein ... das graue Gehäuse ist auch OK
Liebe Grüße Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Frederick,
habs notiert. Ich denke, Du möchtest auch einen N3-Stecker mit dran haben ? Der Betrag reicht lange für einen guten N3-Stecker.
Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382923 - 28/06/2007 20:03
Hallo Thomas,
ich schließe mich Jürgen an und verzichte auf ein schwarzes Gehäuse, ein graues tut es natürlich auch.
Gruss,
Udo
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382924 - 28/06/2007 22:51
Hallo Thomas, Zitat:
Ich denke, Du möchtest auch einen N3-Stecker mit dran haben ?
Ja bitte einen funktionierenden N3 Stecker Deiner Wahl. Und ein herzliches Dankeschön für Deinen tollen Einsatz.
Liebe Grüße Frederick
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382926 - 29/06/2007 23:39
Mist !  Mir hats soeben mein Lötkolben zerrissen. Sieht so aus, als ob die Heizwicklung oder der Heiztrafo durchgebrannt ist. Naja, das Ding hat ja auch schon einige viele Jahre auf dem Buckel (glaube fast 15 Jahre). Schade um die schöne Lötstation, aber ich bekomme sicher keine Ersatzteile mehr dafür her. Nun ja, das heißt schlicht und einfach, bis ich eine neue Lötstation habe, wird die Produktion der Timer erst mal eingestellt. Muß mich nächste Woche mal umgucken. Oder vielleicht doch eBay ? Mal sehen, vielleicht finde ich auch noch so einen alten Billig-Lötkolben in der Bastelkiste. Da müßten eigentlich schon noch welche sein. Wenns nicht gerade ein Bunsenbrenner ist. Damit müßte ich wenigstens dieses Wochenende über die Runden kommen. Dann komme ich wenigstens heute mal ins Bett  Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382928 - 30/06/2007 10:32
[Re: kleinerMUCK]
Hallo  Aber bitte : Als Bettelaktion wars jetzt nicht gedacht ! Aber wenn ihr unbedingt wollt, dann sage ich jetzt auch nicht nein  OK; dann werde ich Euch wenigstens etwas von meinen neuesten Ideen erzählten. Es gibt bei Pollin-Elektronik so schöne Transceiver-Funkmodule die mit der SPI-Schnittstelle angesprochen werden können. Mein Gedanke ist, damit den Timer auszustatten und ein zusätzliches kleines Gerätchen zu basteln, das an die Kamera dran kommt. So wäre es möglich, über eine Entfernung von ca. 100 Metern, die Kamera mit dem Timer in der warmen Stube zu bedienen. Natürlich auch für alle anderen möglichen und unmöglichen Anwendungen geeignet *fg* (z.B. Tierfotografie). Bei der Gelegenheit muß ich auch gleich mal prüfen, ob ich das Infrarotprotokoll der Canons und Nikons mit IR-Fernbedienung knacken kann und somit auch diese Kameras über Infrarot bedienen kann. Natürlich alles in einem gesicherten Protokoll und mit Rückmeldung, das die Kamera auch genau das macht, was sie soll. Ist aber alles noch in den der "Steckbrett-Phase". Ich bekomme das mit dem Senden noch nicht so richtig hin. Die Rückmeldung vom Empfänger wird auch noch eine harte Nuß sein. Wenn jemand aber schon Erfahrung mit dem kleinen RFM12-Modul gemacht hat, kann sich gerne bei mir melden. Im mikrocontroller.net und roborternetz.de Forum geistern da ja einige Beiträge rum. Dazu muß aber wahrscheinlich der komplette Hardware-Aufbau und die Platine (sind dann ja 2 Platinen) neu designt werden. Wie geschrieben, alles noch Test und Steckbrettphase, keine Garantie, das es auch funktioniert und auch wie lange es noch dauern wird. Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382929 - 30/06/2007 11:33
Hallo Thomas An der Lötkolbenaktinon werde ich mich auch beteiligen. Mein Problem in der Schweiz: Ich habe noch keinen Lieferanten gefunden, der mir den Atmel 32L (das L ist das Problem) liefert. Ich habe bei meinem Timer eine Routine eingebaut, die es erlaubt aus den 9 (sogar 10) gespeicherten Timmerprogrammen jede beliebige Kombination der Programme (z.B p1, p5 und p6 oder nur p7 oder ... ablaufen zu lassen) Das erspart das Löschen und neu programmieren meiner unterschiedlichen Favoritenbildbelichtungsserien. (  Wow welch ein Wort) Um eine vernünftigere Eingaberoutine für die Programmwahl zu erstellen (momentan durch Binäres hochzählen und anzeigen einer 10 Bit Binären Zahl)brauche ich einen 32er Amtel. Nebenbei erwähnt bin ich auch am planen einer Aquarium Steuerung mit dem Amtel. Frage: Kann ich bei Dir 5 Atmel 32L bestellen? (Unprogrammiert ist OK) Gruss und weiterhin viel Erfolg mit dem Timer Projekt. Das ist ja schon ein gutes Ding geworden.  Gruss Markus
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382930 - 30/06/2007 12:04
[Re: MSchweizer]
Hallo Markus, OK ich werde bei der nächsten Bestellung 5 Atmega32L für Dich mit ordern. Schaut Euch das mal an :  Das heißt, ein gewisser Herr Birkner bekommt den 100. Timer *tadaaa* !!! Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382931 - 30/06/2007 19:49
[Re: kleinerMUCK]
Zitat:
Zitat:
Mir hats soeben mein Lötkolben zerrissen.
Thomas
Hallo Timerfangemeinde
Das sollte eigentlich für alle, die von diesem Projekt profitiert haben ein Anlass sein unseren Förderer zu fördern. Wenn jeder Timernutzer dem Thomas 2 Euronen schickt, ist die neue Lötstation drin, wer macht mit? Das Konto kennt ja jeder der Glücklichen.
Ich bin dabei, kein Thema ...
Gruß Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Thomas,
wenn du mir deine Kontonummer mitteilst, dann werde ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Gruss,
Udo
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382933 - 30/06/2007 20:05
Hallo Thomas, das ist auch eine tolle Idee ... beachte aber bitte, das nicht alle Kameras über Infrarot angesteuert werden können ...
Bei meiner 300D geht es, bei meiner 30D nicht mehr ... sie bietet diese Funktion nicht.
Viele Grüße Jürgen
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Udo. Schau mal in Deinen Briefkasten hier  Oben in der Leiste "Mein Profil/PN · Foren-Übersicht · Suche · aktive Themen · Wer ist online · FAQ · Kalender · [Abmelden]" das blinkende Briefchen. Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382935 - 01/07/2007 18:31
Hallo  Ich war trotzdem nicht untätig und habe 4 Timer fertig gebracht, bevor der Lötkolben in den Elektronikhimmel ging. Gott hab' ihn selig, die Lötstation hat es 15 Jahre bei mir ausgehalten. Morgen gehen folgende (pink markiert) Timer auf die Post :  Jetzt habe ich alle angeschrieben und den Betrag eingefordert. Ich muß wieder Platinen und Displayscheiben bestellen, das dauert ein paar Wochen. Ca. 15 Timer können trotzdem noch fertiggestellt werden, soviel "Vorrat" habe ich. Bin am überlegen, ob ich die Platine neu designe. Die Pull-Up Widerstände sind nicht unbedingt nötig, das kann man per Software im Atmel aktivieren und ich müßte ein paar, aus Dummheit belegte Ports, freischaufeln. Für das Funkinterface brauche ich einen Interrupt und den SPI-Bus, für den Infrarotausgang den OC1A-Ausgang. An den Abmessungen würde sich nichts ändern, auch das Gehäuse bleibt gleich. Ach ja, die Lötstation ist bestellt, kommt hoffentlich im Laufe der Woche !  Danke für die Spenden  Wäre aber wirklich nicht nötig gewesen !  Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382936 - 03/07/2007 15:41
hallo Thomas
besteht noch immer die möglichkeit einen timer zu bekommen in der komplett ausführung.
für Canon EOS 350D
display rot gehäuse schwarz
bin leider erst heute auf diesen threat gestossen
lg
wolfgang
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382938 - 03/07/2007 19:20
Hallo Thomas, ich würde gerne auch so einen Fernauslöser bestellen, aber leider habe ich die Nikon D70. Diese verfügt nur über einen IR Empfänger und nicht über einen Steckeranschluss. Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts und deshalb  "Bekommst Du eine Lösung mittels IR Sender hin?" Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere D70 Interessenten 
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382940 - 03/07/2007 21:25
Hallo nochmal und danke für die schnelle Rückmeldung!
Das wäre ja spitze, wenn Du das hinbekommst. Dann setz mich gleich mal mit auf die Liste. Per PN sende ich Dir meine Kontaktdaten. Bitte teile mir auch die Kosten und Deine Bankverbindung mit. Die Gehäusefarbe ist mir egal und das Display kann rot/schwarz sein.
Nach meiner Recherche habe ich das hier gefunden:
"Ever wished you had an IR remote control for your camera, but didn't feel like buying the one from Nikon?
Well, you may just be able to hijack the universal remote control that you already own.
Should you own the SBC RU 110 or the SBC RU 151 universal remote controls from Philips, then the code 11323 should make these remote controls work for your Nikon camera.
I also have another remote control called Magnum RC-328. This one should work for your camera if you program the code 0282 for the VCR control.
Not all the buttons on the remote controls will trigger your camera, so you will have to experiment a little.
Also, possibly other remote controls may work - perhaps other people may want to contribute some information here.
I am using the SBC RU 110 from Philips and found that the buttons "-P" and "On/Off" work best. I have been able to trigger my D50 from as far away as 10 metres without any problems. This is more than enough for my personal need."
und
"Weil so oft über den ML-L3 gemeckert wird (zu teuer, zu kurze Reichweite): Habe mir von Philips eine Universalfernbedienung (SBC RU 151) (klein, nur Lautstärke, Programm, Stumm und Aus) gekauft (10?) und die auf code 11323 (Sanyo) programmiert: bene! Ist zwar etwas größer als ML-L3, dafür aber standard Mikro Batterien und größere Reichweite."
Reicht das als Info?
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382941 - 03/07/2007 21:38
[Re: rg1965]
Hallo, ich habe auch noch etwas gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130131140816Wäre prima, wenn das Ding auch wirklich an allen anderen Kameras mit IR funktionieren würde. Damit wäre dann das Problem mit den kabellosen Digiknipsen auch gelöst. Nein, nicht ganz, die Fokusfunktion und die Spiegelvorauslösung würde nicht funktionieren. Muß ich ausprobieren ! Also nicht zu voreilig sein. Ich muß den Code von der Universal-Fernbedienung mal decodieren und schauen, was mir der Atmega da so zeigt. Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382942 - 03/07/2007 22:46
Guten Abend  Ich habe noch was gefunden : http://www.caxapa.ru/lib/dslr_rem.htmDa sind sogar die Zeiten und Modulationsfrequenzen angegeben. Leider alles in C. Uahhh, ich verstehe kein C. Wie moduliere ich die Signale mit den Frequenzen ? Mit pulseout und waitus wirds wohl nicht klappen ? Da muß doch ein Timer her oder kann man das anders irgendwie einfacher lösen ? Mit dem RC5 scheints da wohl nicht zu klappen, wenn die Modulationsfrequenzen für die verschiedenen Kameras unterschiedlich sind. RC5 hat als Modulationsfrequenz 36kHz. Schade, wäre auch zu einfach gewesen ! Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382943 - 04/07/2007 10:37
[Re: Heiner]
der Timer ist angekommen. Super Teil, danke
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382944 - 04/07/2007 10:45
Zitat:
Hallo Wolfgang,
natürlich gibt es noch Timer. Allerdings ist momentan die Warteschlange recht lang. Dauert mehrere, und ich meine wirklich mehrere, Wochen, bis Du deinen Timer dann auch bekommst.
Das schwarze Gehäuse kann ich nicht versprechen. Was für ein Display ? Rote Schrift auf schwarzem Hintergrund oder umgekehrt ?
Was darfs sein ?
Thomas
hallo !
Danke für die prompte antwort, sollte die liste auch noch so lange sein ich habe geduld 
Sollte es ein anderes gehäuse sein ist es auch ok schrift rote schrift auf schwarzen hintergrund.
Die bankdaten wegen überweisung bitte per PN, brauche Swift und Iban für Auslandsüberweisung.
lg
Wolfgang
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382945 - 04/07/2007 18:38
Hallo Thomas Danke für den Timer  Ich hoffe die kleine Spende für den Lötkolben kannst du gebrauchen.  MfG Axel
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382946 - 04/07/2007 23:21
[Re: hugo123]
Guten Abend  Hier mal der Steckbrettaufbau mit den RFM12-Funkmodulen von Pollin. Sieht eigentlich ganz gut aus, die Dinger scheinen zu funktionieren. Muß in den nächsten Tage auch mal den Empfänger dazu basteln und hoffen das die Funkstrecke auch sauber überträgt. In den anderen Foren wird was von einer Reichweite bis zu 150 Meter mit einen 15cm Stückchen Draht geredet.  Das neue Platinendesign ist auch fertig und der ERC in Eagle sagt mir, das der Schaltplan mit dem PCB konsistent ist. Werde das aber trotzdem in ein paar Tagen noch mit meinen eigenen Augen nach kontrollieren  Wenn ich schon keine Timer bauen kann weil der Lötkolben mich nicht mehr mochte, so kann ich die Dinger wenigstens weiterentwickeln  Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382947 - 06/07/2007 16:18
Zitat:
Wenn ich schon keine Timer bauen kann weil der Lötkolben mich nicht mehr mochte, so kann ich die Dinger wenigstens weiterentwickeln 
Das wäre ja der Turbohammer, wenn uns die Wartezeit mit einer Weiterentwicklung versüßt würde. Wow! Da würde ich glatt nochwas draufzahlen und natürlich die Funkversion nehmen.
Liebe Grüße Frederick
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, nochmals Danke für die Spenden !!!  Die Lötstation ist zwar noch nicht da, aber ich habe trotzdem 4 weitere Timer fertig gebracht (siehe Liste oben). War ganz schön anstrengend, mit so einem alten Bunsenbrenner die kleinen Bauteile zu verlöten, aber ich habe es geschafft. Ach ja, die Funkversion ist noch in der Entwicklungsphase. Das dauert sicher noch eine ganze Weile, bis da was brauchbares zustande kommt. Zwar klappt die Funkübertragung zum Empfänger und zurück recht gut, auch die Reichweite mit mindestens 50 Meter ist mit einem Stückchen Draht ganz ordentlich, aber ich muß das schon so programmieren, daß mir keine Fehler übertragen werden und das Ding auch nicht falsch auslöst. Das Ganze muß in ein Protokoll mit Fehlererkennung gepackt werden und es muß eine korrekte Rückmeldung vom Empfänger kommen. Auch sollte das Ding eindeutige Adressen bekommen, nicht das sich dann 2 Timer, die zufällig in Reichweite sind, mit sich selber beschäftigen. Dazu auch gleich noch die Frage : Besteht überhaupt Interesse an so einem Funktimer, oder bleibt es bei Einzelexemplaren ? Wenns mehrere Interessierte gibt, würde ich da eine eigene Platine entwerfen. Dazu müssen es aber wieder mindestens 25 Stück sein, sonst lohnt sich das nicht. Der Preis für einen Funktimer wird so bei ungefähr 75 Euro liegen. Sind ja 2 Geräte, also 2 Platinen, 2 Prozessoren, 2 Funkmodule und 2 Gehäuse ... Ich möchte bloß mal das Interesse abklopfen, weiter nichts ! Auch kann ich es nicht versprechen, wie lange es noch dauern wird, bis was dabei raus kommt. Und auch nicht, ob es jemals zufiedenstellend funktionieren wird ! Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382949 - 08/07/2007 22:04
Hallo Thomas
der Timer ist angekommen und funktioniert 1A! Nochmal vielen Dank und Hochachtung vor Deinem Projekt.
Wolfgang PS: an so einer Funkversion wäre ich auch interessiert, auch wenn ich jetzt schon einen Timer habe!
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382950 - 08/07/2007 22:10
[Re: Wolfgang_K]
Hallo Thomas
gibts einen Adapter von EOS 350D (Buchse) auf EOS 30D (Stecker)? Dann könnte ich nämlich den Timer an beiden Kameras benutzen!!
Viele Grüße Wolfgang
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Frederick,
soll ich jetzt noch warten mit Deinem Timer und Du möchtest vielleicht eine Funk-Version, oder soll ich Deinen bereits fertigen Timer verschicken ? Wenn Du noch auf die Funk-Version wartest, dann würde ich den fertigen Timer weiter geben.
Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382952 - 09/07/2007 10:19
[Re: Wolfgang_K]
Hallo Wolfgang, ja es gibt solche Adapter. Habe das glaube ich bei Adidt gesehen. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der URL, kann auch in der Bucht gewesen sein. Ansonsten auch kein Problem. Eine 2,5mm Stereo Klinkenbuchse im lokalen Elektronikshop und eine Billig-China-Fernbedienung in der Bucht besorgen, den Schalter abmurksen und die Buchse dran machen  Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#382953 - 10/07/2007 14:10
Hallo Thomas, ich hätte gern den fertigen Timer und melde lediglich Interesse für die Funkversion an, die ich dann (falls das Projekt so zustande kommt) zusätzlich nehmen würde. Nochmals vielen Dank für Dein tolles Projekt und viele Grüße Frederick 
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Thomas,
ich hätte auch gerne nur den normalen Timer, die Funkversion benötige ich zur Zeit nicht.
Gruss,
Udo
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
OK,
dann schicke ich Deinen Timer morgen los.
Thomas
|
|
hoch
|
|
|
|
|
22678 Mitglieder
65 Foren
178954 Themen