Mitglied
|
Genau, sehr richtig: Rettet die schlechtesten aller schlechten Ferngläser, ein Hoch auf alle Zoomferngläser, denn diese sind nicht zum Duchschauen, sondern zum Angeben in Astronomieforen hergestellt worden. Es tun sich besonders die hervor, die ansonsten nur durch die bekannten Klorollenbinokulare geschaut haben, wahrhafte Referenzgeräte der Wissenden.
Denn, wozu sollen die Superduperzoomferngläser sonst da sein? Durchschauen geht nicht, der Anblick ist einfach zu schlecht, ja, es wird einem geradezu schlecht davon. Als Baseballschlägerersatz taugen sie auch nicht recht, evtl. kann man damit noch den Grill anzünden.
Also, was kann man mit den Zoomferngläsern sonst noch anstellen?
. . . . . . . .
Richtig: Als Sondermüll entsorgen! (Oder sich damit auf die Birne schlagen, bis die Erkenntnis kommt, aber es könnte länger dauern, einfach immer weiter drauf, irgenwann macht es KLICK..."
A.
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#388773 - 01/05/2007 23:31
Re: Bresser Hunter bei Penny
[Re: R_Andreas]
Hallo, also ich bin der Meinung, dass mer hier aufhören sollten, uns über ein 8-24x50 Zoomfernglas zu streiten. Gibt wichtigeres im Leben...  Außerdem: Ich habe 1. nicht gefragt, ob ich mir das Fernglas holen sollte, sondern nur gesagt, dass Penny es anbietet, und ichs mir holen werde, 2. schwätze ich niemanden was auf, bzw. sag: "Ey, Klasse, bei Penny gibts das Bresser Hunter 8-24x50 zoOM, kauft es euch!!!" Diejenigen, die so, oder wie auch immer auf das FG aufmerksam gemacht wurden, haben sich ja zum Großteil für einen Kauf entshieden. Und ich hab sie auch nicht erpresst!  Also ich erlaub mir einfach mal, hier den Schlussstrich zu ziehen. ________________________________________________________________________________________________________ Viele Grüße Julian PS: Wenn jedoch eines Tages die eine Hälfte des Glases zerscheppern sollte, hätte man immerhin einen 50mm Porrosucher mit Zoomfunktion. 
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Julian,
Wenn Du noch nicht mal durch das besprochen Glas geschaut hast, es Dir evtl. sogar nicht mal kaufen würdest, aber hier so viel Meinung zu machen versuchst, muß ich Dir ganz einfach mal grúndsätzlich mein Mißtrauen aussprechen: ob Du von Penny gekauft bist oder Dich nur so verhältst, ist für mich da nicht entscheidend. Ich habe das Glas nach bestem Wissen und Gewissen im Laden beurteilt, weil ich an die vielen Astro-Fans mit kleinem Geldbeutel gedacht habe (ich habe bereits so dies und das, was man als nahezu optimal einstufen kann, kenne mich aber mit Billiggläsern andererseits auch recht gut aus). Wenn Du nur "schwafelst" , dann sag das auch ganz klar (könnte ja noch Poesie sein).
Admin: dieser Account sollte aus meiner Sicht gesperrt werden!!!
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#388775 - 02/05/2007 23:21
[Re: hanz]
Hallo hanz, einen Account zu sperren ist das letzte Mittel bei Regelverstößen, was hier absolut nicht der Fall ist. Auch wenn Julian aus unserer Sicht Unsinn verbreitet, ist es doch seine Meinung und sollte geschrieben und gelesen werden dürfen. Ich denke, zwei Stunden ununterbrochene Beobachtung mit dem Zoomfernglas wäre eine angemessene Strafe für die Verbreitung groben Unfugs.  Viele Grüße Andreas
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#388776 - 02/05/2007 23:45
[Re: R_Andreas]
Nagut, wenn es aus eurer Sicht nix taugt, ich jedoch damit zurechtkomme, finde ich es nun absolut doof, sich weiter zu streiten. Da verfeindet man sich wegen einem 15€-Fernglas, obwohl man sich überhaupt noch nicht kennt.  Also ich möchte diesen Thread nun endlich beenden, und zwar noch bevor es zu nennenswerten Auseinandersetzungen kommt.  Najut, das wäre mein Vorschlag. Clear Skies Julian
|
|
hoch
|
|
|
|
|
22661 Mitglieder
65 Foren
178700 Themen
1000945 Beiträge