Mitglied
|
#410724 - 21/07/2007 23:22
Kein Witz: Außerirdische Bauten auf NASA-Mondbild?
Hallo, ich habe gestern im Internet etwas Außergewöhnliches gefunden: http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/SP-362/hrp78.jpgMan sieht in der Mitte und rechts außergewöhnliche unnatürliche Strukturen. Wie man sieht ist das Bild auf einer offiziellen NASA-Seite! Es gibt 4 Möglichleiten: Natürliche Mondlandschaft (äußerst unwahrscheinlich!) Fotomontage (möglich, aber wozu?) Geräte der Astronauten (welche?) Außerirdisches Bauwerk??? Könnt Ihr herausfinden, ob das Bild auf der Vorder- oder Rückseite des Mondes aufgenommen wurde (Koordinaten) und mit welcher Auflösung? Ich vermute eher die Rückseite oder am Mondrand odr mit dehr guter Auflösung, da ich auf meinem Mondatlas ( http://www.martin-wagner.org/mondatlas.htm ), der ca. 90% der uns zugewandten Mondseite mit rund 1-2 km Auflösung kartiert, keine derartigen Kraterlandschaften gefunden habe. Viele Grüße, Martin Wagner
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410726 - 21/07/2007 23:49
Re: Kein Witz: Außerirdische Bauten auf NASA-Mondbild?
[Re: MartinWagner]
Wegen der starken Symmetrie der "Objekte" tippe ich mal auf Artefakte der Bildbearbeitung.
Es wäre interessant zu wissen in welchem Zusammenhang die NASA dieses Bild veröffentlicht hat. Was bedeuten z.B. die Buchstaben auf dem Photo? Bitte gib mal den Link zu der Seite die Dich zu diesem Bild geführt hat.
Marcus
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410731 - 22/07/2007 00:08
Re: Kein Witz: Außerirdische Bauten auf NASA-Mondbild?
Schade, der Google-Link erklärt natürlich nicht den Zusammenhang des Bildes. Aber ich gebe zu, das Bild sieht schon seltsam aus. Erinnert mich an ein Marsphoto, auf dem ein Gesicht und Pyramiden zu sehen sind...  Spaß beiseite: Ich kann es auch nicht genau erklären. Da ich aber chronisch wissenschaftsgläubig bin, unterstelle ich der Nasa, dass sie diese Strukturen als natürlich ansieht. Ansonsten hätten sie das ganze schon längst publik gemacht oder das Bild nicht veröffentlicht. Oder es sind wirklich nur Artefakte. Nach wie vor IMO am warscheinlichsten. Marcus
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410735 - 22/07/2007 00:49
Re: Kein Witz: Außerirdische Bauten auf NASA-Mondb
Masursky, Harold, Colton, G.W., and El-Baz, Farouk. Apollo Over the Moon: A View from Orbit. Washington, DC: NASA SP-362, 1978. This is an excellent encapsulation of the Apollo program with striking photography. A large-formatted book, it contains an introduction discussing the objectives, methods, and results of Apollo lunar photography. It follows this with discussions of the regions of the Moon and explanations of individual photographs. Contains a glossary and bibliography. http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/SP-362/contents.htm Gruss, Greuti
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410747 - 22/07/2007 02:19
Re: Vorsichtige Frage: BILD-Zeitung?
Moin Martin, ich stimme da den Stimmen im blauen Forum zu, entweder wird die zweite Meldung mangels "Sensationsträchtigkeit" gar nicht gedruckt, oder irgendwo eine Zeile und der Rest der Menschheit ist wieder um einen Intelligenzpunkt ärmer  CS Benny
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410767 - 22/07/2007 09:40
[Re: Benny]
Ein Gamma-Spektrometer... Irgendwie klar, ich hätte nur darauf achten müssen, dass das linke "Objekt" genau an der Grenze zweier zusammengesetzter Bilder endet. Im Grunde wie immer: Eine einfache Lösung für ein spektakuläres Bild. Wenn man keine Ahnung hat, aber von vornherein davon ausgeht dass es Außerirdische gibt und die Regierung es vertuscht, werden solche Bilder natürlich sofort zu einem Beweis. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch kein Spektrometer. Sondern es sind Narben auf der Mondoberfläche die entstanden sind als die Venus (nachdem sie vom Jupiter abgeprallt ist, wo sie den GRF-Krater hinterliess) bei ihrem Vorbeiflug an der Erde entlanggeschrammt ist. Da hat sie halt den Mond ein bischen tangiert. So ist sie die Bewegungsenergie losgeworden um auf ihre heutige Umlaufbahn einschwenken zu können. Das ist damit doch glasklar bewiesen. Fragt marhei, der kann es Euch bestätigen.  noch unausgeschlafen: Marcus
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410776 - 22/07/2007 10:53
[Re: mettling]
Hallo, Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch kein Spektrometer. Sondern es sind Narben auf der Mondoberfläche die entstanden sind als die Venus (nachdem sie vom Jupiter abgeprallt ist, wo sie den GRF-Krater hinterliess) bei ihrem Vorbeiflug an der Erde entlanggeschrammt ist. Da hat sie halt den Mond ein bischen tangiert. So ist sie die Bewegungsenergie losgeworden um auf ihre heutige Umlaufbahn einschwenken zu können. Das ist damit doch glasklar bewiesen. Fragt marhei, der kann es Euch bestätigen  Wir müssen jetzt erstmal beweisen dass es sowas wie ein Gammaspektrometer überhaupt gibt und wenn das passiert ist wird er deren Existenz trotzdem negieren und uns als Ignoranten beschimpfen  CS Benny
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
#410798 - 22/07/2007 11:56
Re: Kein Witz: Außerirdische Bauten auf NASA-Mondb
Hallo Martin, es fällt mir schwer zu glauben, daß Du das ernst meinst: Du produzierst und verkaufst einen "Mondatlanten", und stellst solche Fragen??? Daß da zwei Bilder zusammengefriemelt wurden, ist mehr als offensichtlich, und wenn dabei an den jeweiligen Bildrändern die gleiche Struktur auftaucht, handelt es sich auch offensichtlich um Bestandteile der Aufnahmeplattform. Dann schreibst Du, es müsse sich um die Mondrückseite handeln, da Du die Landschaft in Deinem Mondatlas nicht gefunden hast - nun, da die Mondrückseite keine Maria hat, spricht das wohl eher gegen Deinen Mondatlas und/oder Deine Kenntnisse der Mondoberfläche: Größer als Deine "1-2km Auflösung" sind die Strukturen allemal - und Mondbeobachtern nicht gerade unbekannt ... Mehr unter "APOLLO OVER THE MOON: A VIEW FROM ORBIT (NASA SP-362) - Chapter 4: The Maria (2/3)". Kopfschüttelnde Grüße+cs, Dietmar
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Dietmar, daß auf der Mondrückseite keine Maria sind war mit entfallen - ich fotografiere ja nur die Vorderseite.
Im Nachhinein, wenn ich an Google Maps denke, fällt es mir wieder ein.
Entschuldigung für die peinliche Verwirrung :-(((
Martin
|
|
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
... ich fotografiere ja nur die Vorderseite...
Die Rückseite zu fotografieren wäre ja auch ein bisschen schwer, ausser Du hast eine eigene persönliche Sonde die da hochfliegt. ;-) Gruss Peter
hoch
|
|
|
|
Mitglied
|
Siehe SuW ausgabe 9/2007 s.11(leserbrief)
Martin das is deiner- ich wusste das ich das schon ma irgendwo gelesen hab^^
gruß, tobi
hoch
|
|
|
|
|
|
113 Mitglieder (Ananke, Amerope, 48 unsichtbar),
194
Gäste und