Bortle 2 auf dem HTT

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

UwePilz

Aktives Mitglied
Liebe Beobachter,

ich komme gerade vom Herzberger Teleskoptreffen zurück. Einen solchen Himmel habe ich noch nie erlebt. Ich möchte nur ein paar Eindrücke wiedergeben:
- Die Galaxie M33 war ein auffälliges Objekt
- Der Sturmvogel NGC 6992 war mit dem 10x50-Fernglas sichtbar
- Wir sahen nicht nur den Gegenschein, sondern auch die schwache Lichtbrücke, welche uns zart den Verlauf der Ekliptik am Firmament markierte.
- Der Meropenebel war fast 2° im 32cm Newton zu verfolgen
- Die Andromedagalaxie zeigte sich 3° lang mit dem freien Auge
 
Wow, muss ja wirklich eine unglaubliche Nacht gewesen sein. Wie gern wäre ich da auch mal wieder in meiner Heimat.

Wird es noch mehr zu lesen geben?

Gruß - Nico
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben