Beste ISS!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

capricorn1

Aktives Mitglied
Hallo!
Angespornt durch die tollen ISS Bilder der letzen Tage...hier mal mein heutiger Versuch!Es ist meine beste ISS bisher...freu,freu! Helligkeit war -2,5!
Aufgenommen mit 28mm 2,5" Okular am 10"er Dobson und die Canon dahinter!
Vielleicht weis ja jemand,was der kleine helle Punkt auf der Aufnahme ist!
Die Ausbeute war jedenfalls so gewaltig,daß ich morgen wohl mit der Animation beschäftigt bin...
LG und CS
Herbert
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 703
Hi
Ich denke ziemlich sicher dass der helle Punkt ein Teil der ISS ist die ansonsten im Schatten liegt. Man sieht auf deinem Bild ja auch dass das eine Solarpanal gar nicht da ist, also wohl ungunestig angestrahlt wird...
Gruesse
Alex
 
So sollte es sein, es sind ja an beiden Enden Solarpaneele, und das untere ist meisten verdreht zum oberen.
Wieso aber ist vom oberen nur die eine Hälfte farbig, die andere grau?
Sonst schon gut getroffen.
CS
Rudolf
 
Hallo!
Danke für die Info!
Vielleicht kommen die Beleuchtungsverhältnisse besser bei der Animation zum Vorschein!
LG
Herbert
 
Vermutlich! Und sie glauben auch das wir das nicht bemerken...denkste!!!!! :biggrin:
Herbert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben