Bilder chinesischer Teleskopproduktion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke für den Link.

So, Deine nächste Aufgabe:

Bilder aus der (vergangenen) Teleskopproduktion von ZEISS. Damit das leichte Magendrücken weggeht. Zum Ausgleich hätt ich gerne Bilder von hochkonzentrierten Optikern in blitzweißen Arbeitsmänteln, welche in Reinräumen an Objektiven mit 99% Strehl herumpolieren... natürlich alle mit krawatte...

greets, martin
 
Abend,

danke für den Link Dietmar, wirklich mal interessant zu sehen - ich weiss ja auch nicht was ich erwartet habe aber irgendwie nicht das :) Nach den ganzen Diskussionen erwartet man eher abgemagerte ausgehungerte Arbeiter zu sehen die mit Fussketten in einem spärlich beleuchteten Keller die Teleskope montieren... und ja der Labelmix ist i.d.T. interessant

Grüße Benny

P.S. Viel Spass im Golden State, wohin genau geht`s? War mal zwo Wochen im Bereich San Francisco/Monterey/San José tolle Gegend :/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Benny,

Zitat von Benny:
... wirklich mal interessant zu sehen - ich weiss ja auch nicht was ich erwartet habe aber irgendwie nicht das :) Nach den ganzen Diskussionen erwartet man eher abgemagerte ausgehungerte Arbeiter zu sehen die mit Fussketten in einem spärlich beleuchteten Keller die Teleskope montieren ...
...die ausgemergelt arbeitenden Kinder mit den großen traurigen Augen aus den Chinateleskopproduktionsphantasien mancher Pos(t)er nicht zu vergessen (sorry für den Zynismus, aber das war schwer erträglich; China scheint auch so kein "Arbeiterparadies" zu sein).


Danke für die Urlaubswünsche!: In CA geht's diesmal mehr in die Naturparks, ist letztes mal ein bißchen zu kurz gekommen ...

Gruß+cs,
Dietmar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Dietmar,
oha, also eher Urlaub!, das wäre mal wieder was....ich habe letztes Jahr mal eine Nacht im Joshua-Tree Park auf einer Campsite übernachtet - einen Klasse Himmel haben die da- du liegst bei 30°C nachts um halb 3 auf einer Picknickbank und guckst Dir die Sommermilchstraße bei rd. fst 6.5mag an... naja außer im Sudwesten, wo die Lichtglocke der LA-Area in den Himmel ragt...
CS, Holger
 
Hallo Michael,

das sind Linsenköpfe ... ich war doch sehr erstaunt dort so etwas zu finden. Ich hätte den Chinesen eher eine Fertigung von Einzellinsen auf CNC-Maschinen unterstellt.

Die Beschichtungsanlagen sind auch vom Feinsten. Man weiß dort offensichtlich schon wie man gute Optik fertigt. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es sehr hochwertige Optik von dort gibt - nur die ist aus China dann auch teuer.

Viele Grüße,
Raphael
 
sieht ja in japan nicht wirklich anders aus , als in china, nur das dort keine gefolterten und verhungerten kinder die arbeit machen müssen (wie auf den fotos zu sehen :) ...lach), sondern dicke, suomoähnliche gut genährte professoren.


ach übrigens .. nächste woche bin ich wieder in china und füttere die arme, gepeinigte bevölkerung.

gruß
andi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben