Totale SoFi aus Novosibirsk -Reisetagebuch-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerd_Neumann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir konnten die totale SoFi aus einem kleinen Ort in der Nähe von Novosibirsk unter perfekten Bedingungen beobachten.

Mein Reisetagebuch gibt´s hier:
http://www.astronomik.com/sofi_bericht/index.htm

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Ein erstes Bild, in dem ich versucht habe den Anblick der Sonne kurz vor dem dritten Kontakt im Feldstecher darzustellen:

Link zur Grafik: http://www.astronomik.com/sofi_bericht/wie_feldstecher_kl.jpg

Viele Grüße aus Novosibirsk

Gerd (& Hartwig)
 
in 2 Foren gleich? ;)

Hallo Gerd (& Hartwig)

Nichtsdestotrotz super Bilder, und ein toller Bericht, ich hab nur mal überflogen, lese jetzt aber komplett, das was ich gelesen hab machte schon mal lust auf mehr :)

Tolle Bailys Perlen, und klasse Volle Bedeckung mit Protuberanz, bin begeistert, und beneide euch um den Trip

Gruß

der Rayko wars
 
Hallo Gerd,

mit Spannung, (und ein wenig Neid..) gelesen. Hat mich an meine letzen totalen SoFis erinnert (2001, 2002 und 2006).

Hast Du gut getroffen (Stimmung, Wetter-"Panik" ..)

Danke.

Gruß

Max

 
Hallo zusammen,

so, wir sind wieder heil zurück. Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen zum Text und den Bildern!

Viele Grüße aus Münster

Gerd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben