Jupiter 23.8.2008

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Jan,
du magst recht haben, dass ich Jupiter ein wenig groß gemacht habe. Aber ein paar Details sind besser zu erkennen, auch wenn er dann nicht mehr so knackig wirkt. Zur Farbgebung kann ich nicht behaupten, dass sie "richtig" sind. Kalibrieren tu ich nicht, ich oreintiere mich mehr im Farb-Feinschliff an dem, wie er angeblich aussehen soll. Möglich, dass die Farbtönung anders "richtiger" wäre.
MbG Michael
 
Hi, Michael
einfach grandios,was man mit 7" erreichen kann :cool:
wie lange wars du dort(Namibia) 2008? 2 monate!?
würde es einen großen Unterschied machen ob Hakos oder tivoli-seeingmäßig natürlich ;) ?
Gruß
 
Hallo Clark,
schön wäre es, 2 Monate in Namibia zu verbringen. Ich war 2x für jeweils knapp 2 Wochen dort, darf damit nicht unzufrieden sein.
Soweit ich von Kollegen weiß, die mit uns gleichzeitig unterwegs waren, diese aber in Tivoli, dürfen die Seeing Verhälnisse nicht merkbar unterschiedlich sein. Denn wir alle hatten ähnliche Eindrücke. Oft sehr gut, bisweilen nur gut. Schlechtes Seeing gab es nie.
MbG
Michael
 
Hi,
Tja, aufgrund deiner Bilderdaten(u.a. datumseinträge)auf Flickr ging ich von einem mehrmonatigem Aufenthalt aus ;)

selber plane nach Namibia zu reisen , wenn Jupi wieder 49"Durchmesser hat :/-dann sollte mein Traumteleskop fertig sein :biggrin:(hoffentlich lebe ich noch solange :pfeif:)

Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben