Merkur und Jupiter am Abend

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pebuma

Aktives Mitglied
Hallo NG

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!
Leider spielt das Wetter mit mir Katz und Maus. Tagsüber strahlend blauer Himmel und abends ab 20.oo Uhr zieht es zu. So konnte ich noch keinen einzigen Blick auf den fast ringlosen Saturn werfen. Und die nächsten Tage soll es leider weiterhin so bleiben.

So habe ich halt in der Abenddämmerung nach Jupiter und Merkur ausschau gehalten und diese sogar gefunden,trotz sehr tiefen standes. Link zur Grafik: http://home.datacomm.ch/astrodata3/merk-jupi_010109_1730.jpg
abendliche Ansicht im SSW am 01.01.2009 um 17.30Uhr MEZ, Merkur links / Jupiter rechts

Link zur Grafik: http://home.datacomm.ch/astrodata3/merk-jupi_010109_1738.jpg
Nochmals das gleiche Duo, ein paar Minuten später

So, das wars von mir, ich hoffe es gefällt.

Grüsse aus der Schweiz
Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben