Die Farben des Mondes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wasshuber

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Eigentlich bin ja Deep Sky Fotograf, da mich die Farben des Nachthimmels interessieren. So hatte ich schon immer vor, mal die Farben des Mondes deutlich auszuarbeiten. Vor allem in den Maren erkennt man sehr schön die unterschiedlichen Mineralien und Gesteine.

Aufgenommen mit meinem VC200L bei f/6.4 und der Canon 400D, 3 x 1/250 Sekunden

Link zur Grafik: http://www.astroimages.at/images/ccd147-mondfarben-p.jpg
Farben des Mondes

Grüß Euch,
Manfred
 
Hallo Leute,

Danke für Eure netten Anrworten und vor allem für Eure Versionen. Da habt Ihr ja weit kräftiger an der Farbe geschraubt als ich. Aber der Vergleich zeigt, dass wir überall die gleichen Farben erhalten und nichts Falsches betont haben.

Grüß Euch,
Manfred
 
Hallo Manfred,


Deine Farben finde ich sehr schön, dezent und nich
aufdringlich.

Mit Verlaub werde ich Deinen Mond als Referenz
heranziehen um meinen, den ich gestern mit dem C9.25
bei f=2350 u. d. 20D-Astro aufgenommen habe zu
bearbeiten.

Mal schauen was dabei herauskommt!?
 
Nachdem ich (via Twitter) auf die "Farben des Mondes" hinwies, gab es gerade ein begeistertes Echo aus den USA: "The images was taken with a very nice but off-the-shelf digital camera, a very nice but standard scope, and superb Photoshop processing. It might be the most detailed full-disc image of the moon I've ever seen. Look at the colors! White, grays, tans, browns, blue, even almost purple."

Das gebe ich gerne weiter.

Daniel
 
Link zur Grafik: http://img.webme.com/pic/d/daniohnesahne/mond100109falschfarben.jpg