Noch ein Lulin vom 26.01.2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rudolf_do

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Der Komet Lulin macht mir ganz schön zu schaffen.
Nachdem ich mich am am 23. um 4 Uhr mit meiner ganzen Ausrüstung 1h lang durch den Nebel auf meinen Hausberg gekämpft habe, bemerke ich das fehlen der Autobatterie + Kabel für meine STL 11K. Fotos gabs dann nur mit Canon 350 D aufs Autodach gelegt 30 sec. mit Hand ausgelöst. Am nächsten Morgen aufgewacht um 5 Uhr sehe ich sternklaren Himmel ausnahmsweise bei mir Zuhause. "Nur 1 h zum Aufbau" meine Montierung im Garten die GP will aber nicht laufen - nur Strichspuren. Naja und gestern hats dann doch im eigenen Garten geklappt. Farbe muß ich noch dazubasteln. Das Foto besteht aus 4x 3min mit Luminanzfilter STL 11K und TMB 105/650 auf Losmandy G 11.

LG Rudi
HP
Sternfreunde Steyr

Link zur Grafik: http://www.sternfreunde-steyr.at/aufnahmen/images/lulin26.01.09.jpg
 
Gratuliere, super Aufnahme! :applaus:

Bin auch schon auf die Farbversion gespannt...

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben